US-Quoten

«Bachelor»-Finale stärker als 2012

von

Der Junggeselle hat sich entschieden - «After the final Rose» holte zum ersten Mal in der Staffel mehr als zehn Millionen Zuschauer. Sonst lief «The Following» wieder stark.

Staffelfinale für «The Bachelor» bei ABC – und zwar ein äußerst versöhnliches. Die aktuelle Staffel, die schwächer begonnen hat als die 16 zuvor, legte zum Schluss einen anständigen Spurt hin. Kam das Finale im März 2012 auf nur etwas mehr als 9,2 Millionen Zuschauer, sahen diesmal im Schnitt 9,99 Millionen Menschen ab 20 Uhr zu. Bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen generierte die ABC-Sendung neun Prozent und war somit mit Abstand Marktführer. Ein ab 22.00 Uhr gezeigtes «After the Final Rose»-Special, in der alle Beteiligten nochmal zu Wort kamen und die Zuschauer darüber informiert wurden, was das Paar nach den Dreharbeiten tat, ließ die Reichweiten zum ersten Mal in dieser Staffel vor dem Komma zweistellig werden: 11,01 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren bescherten ABC im Schnitt zehn Prozent Marktanteil.

NBC programmierte gegen das Finale ebenfalls Erstausstrahlungen, zog damit aber den Kürzen. Eine zweistündige «The Biggest Loser»-Ausgabe generierte wenig erfreuliche 5,57 Millionen Gesamtzuschauer. Danach kam die Soap «Deception» auf gerade einmal 3,34 Millionen Zuseher. Auch wenn die Fangemeinde eher klein ist, treu ist sie. Die NBC-Formate generierten bei den Umworbenen fünf und drei Prozent Marktanteil.

The CW setzte ab 20.00 Uhr auf «The Carrie Diaries», holte beim jungen Publikum ein Prozent Marktanteil und insgesamt 1,12 Millionen Zuschauer und legte im Vergleich zur Vorwoche somit um rund eine halbe Million zu. So kann es sicherlich weitergehen. Defintiv die Luft raus ist hingegen bei der Soap «90210», die in rund zwei Monaten ihr TV-Finale feiern wird. Die nun ausgestrahlte neue Folge des Formats landete bei etwa 680.000 Zuschauern ab zwei Jahren – und somit auf dem Niveau von vor acht Tagen (1%).

CBS zeigte drei Wiederholungen und zwei Erstausstrahlungen: «How I Met Your Mother» und «Rules of Engagement» waren zu Beginn der Primetime für fünf und sechs Prozent Marktanteil gut, die weiteren Sitcoms «2 Broke Girls» und «Mike & Molly» dann für je vier Prozent. Die Reichweiten lagen bei 5,26, 6,99 und zwei Mal 6,23 Millionen Zuschauern. Den Abend beschloss «Hawaii Five-0», das auf 6,76 Millionen Zuseher insgesamt und vier Prozent Marktanteil der Umworbenen kam.

Bei FOX bleibt «The Following» weiterhin recht stabil. Die neueste Folge der Serienkiller-Produktion erreichte sieben Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt schalteten nach 21.00 Uhr 7,99 Millionen Amerikaner an. Das Format bewies somit, auf einen Füßen zu stehen, denn vom Lead-In «Bones» konnte man nur bedingt profitieren. Die Knochenjägerin lief im Re-Run und holte deshalb im Schnitt nur 4,85 Millionen Zuschauer insgesamt und einen Zielgruppen-Marktanteil von vier Prozent.

Kurz-URL: qmde.de/62600
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel37 wollen Nachfolger/in von Piel werdennächster ArtikelTalkshow-Hopper: Wenn Diskussionen zur Selbstinszenierung werden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung