Quotennews

«heute-show» stark, «Scott & Bailey» mies

von

Während sich die Satiresendung vor allem beim jungen Publikum längst etabliert hat, versagte die britische Serie einmal mehr auf ganzer Linie.

Für Oliver Welke und die «heute-show» könnte es kaum besser laufen: Die Kritiken für die Nachrichtensatire sind nach wie vor überragend und die Einschaltquoten haben sich diesem exzellenten Niveau längst angepasst - zumindest beim jungen Publikum zwischen 14 und 49 Jahren, wo auch diesmal wieder tolle 9,3 Prozent bei 0,87 Millionen erzielt werden konnten. Insgesamt hat sich die Sendung offenbar noch nicht ganz so sehr rumgesprochen, doch mit 3,12 Millionen Zuschauern wurden ab 22:30 Uhr immerhin ordentliche 12,9 Prozent eingefahren.

Komplett unter Ausschluss der Öffentlichkeit läuft hingegen nach wie vor die britische Krimiserie «Scott & Bailey», die auch diesmal nicht über eine Reichweite von 0,50 Millionen und desaströse 3,6 Prozent hinaus kam. Auch bei den jüngeren Menschen waren die erreichten Werte unterirdisch, hier reichten 0,12 Millionen Interessenten ab 23:30 Uhr für gerade einmal 1,9 Prozent aller zu dieser Zeit Fernsehenden.

Der große Problemfall ist jedoch in erster Linie das Kulturmagazin «aspekte», das im Anschluss an die «heute-show» auf 1,06 Millionen und einen Marktanteil von nur 5,4 Prozent zurückfiel. Bei den Menschen zwischen 14 bis 49 Jahren fiel man von 9,3 Prozent auf schlechte 3,5 Prozent zurück, zusehen wollten nach 23 Uhr gerade einmal noch 0,28 Millionen Bundesbürger.

Mehr zum Thema... Scott & Bailey aspekte heute-show
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62415
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Null gewinnt» endet gewohnt schwachnächster ArtikelPrimetime-Check: Freitag, 1. März 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung