Quotennews

BuLi-Freitagsspiel diesmal eher mau

von

Mit dem Spiel Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach verbuchte Sky am Freitagabend keinen wirklich großen Erfolg. «Mein Stadion» lief danach sehr mau.

Dass im deutschen Fußball kein Verein annähernd so viele Anhänger hat wie der FC Bayern München, dürfte sich bereits herumgesprochen haben. Entsprechend stark waren die Quoten auch vor zwei Wochen am Freitagabend, als der Rekordmeister beim VfL Wolfsburg zu Gast war: Aus 0,95 Millionen Zuschauern resultierten starke 3,0 Prozent aller und 4,3 Prozent der jungen Zuschauer. Der 24. Spieltag wurde hingegen diesmal mit Eintracht Frankfurt gegen Borussia Mönchengladbach eröffnet, das gerade einmal auf 0,39 Millionen Interessenten und deutlich schwächere 1,3 Prozent gelangte. Bei den 14- bis 49-Jährigen schaffte es das Spiel der beiden Europapokal-Anwärter auf 1,9 Prozent Marktanteil bei einer Reichweite von 0,21 Millionen.

Im Anschluss daran setzte Sky einmal mehr auf den Fantalk «Mein Stadion», der allerdings auch diesmal wieder sehr kleine Brötchen backen musste. Ab 22:45 Uhr wurde nur noch eine Zuschauerzahl von 0,09 Millionen gemessen, der Anteil am Gesamtmarkt fiel auf 0,4 Prozent. Bei den jungen Menschen resultierten aus 0,08 Millionen noch klar höhere 0,9 Prozent.

Auch dieses Format profitierte vor zwei Wochen also offenbar von der Stärke des FC Bayern, denn damals kam immerhin noch eine Sehbeteiligung von 0,16 Millionen zustande. Die Marktanteile lagen zwar auch hier unter einem Prozent, doch mit 0,7 Prozent beim Gesamtpublikum klar höher als diesmal. Beim jungen Publikum wurden hingegen identische 0,9 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62412
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trailerschau mit Fleischbällchennächster ArtikelAuch «Cash Crash» kein Freitags-Hit

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung