Quotennews

Grandiose Quoten für «Numb3rs»

von

Die Serie erreichte am späten Samstagabend extrem hohe Quoten. Auch «Navy CIS» machte seine Sache zuvor sehr gut.

Seit geraumer Zeit setzt kabel eins auf US-Serienwiederholungen am Samstagabend und fährt mit dieser Alternative schon lange sehr passabel. An diesem Samstagabend lief es für die Serien, besonders für das ab 23.15 Uhr gezeigte «Numb3rs», aber fantastisch wie selten. Ganze 1,26 Millionen Zuschauer bescherten kabel eins zu späterer Stunde schon beim Gesamtpublikum starke 7,3 Prozent.

Noch viel besser sind die ermittelten Werte allerdings in der Zielgruppe: 0,77 Millionen Interessierte im Alter zwischen 14 und 49 Jahren erbrachten der Station sogar einen zweistelligen Marktanteil von 10,4 Prozent der Umworbenen. Nie zuvor erreichte die Serie bei kabel eins auf diesem Sendeplatz höhere Quoten.

Eine gute Vorstellung bot zuvor aber bereits der «Navy CIS»-Marathon, der mit 1,60 Millionen, 1,65 Millionen und 1,77 Millionen Zuschauern ebenfalls sehr beachtlich lief. Die Folge: Zwei Mal Zielgruppen-Marktanteile von 7,8 Prozent für die Folgen eins und zwei sowie 9,9 Prozent für die dritte Folge. Auch hier muss man bis in den August des vergangenen Jahres zurückblättern, um stärkere Quoten für die Serie auf diesem Slot ausfindig machen zu können.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62425
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelNeues «Tagesschau»-Studio lässt weiter wartennächster ArtikelProSiebenSat.1: Limbourg vor Absprung?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung