Quotennews

Auch «Ein Fall für zwei» weiter erfolgreich

von

Der ZDF-Krimiabend konnte auch in dieser Woche wieder klar überdurchschnittliche Werte erzielen. Ein Hit beim jungen Publikum war erneut die «heute-show».

Die Programmverantwortlichen des Zweiten Deutschen Fernsehens setzen schon seit langem auf ein und dieselbe Programmfarbe am Freitagabend: Mehrere deutsche Krimiserien werden hier meist mit neuen Folgen ausgestrahlt. Diesmal startete «Ein Fall für zwei» in seine vermutlich letzte Staffel, welche diesmal nur sechs Episoden umfasst. Die erste schaffte es auf eine durchschnittliche Zuschauerzahl von 5,33 Millionen, womit ein guter Marktanteil von 16,1 Prozent einherging. Bei den jungen Zuschauern lief es traditionell nicht ganz so gut, doch auch hier lag man mit 6,3 Prozent bei 0,73 Millionen im soliden Bereich.

Im Anschluss daran kam eine weitere Folge des Dauerbrenners «SOKO Leipzig» auf 5,01 Millionen Interessenten, was 15,6 Prozent aller und 7,8 Prozent der jungen Konsumenten entsprach. Das «heute-journal» konnte ab 22:00 Uhr derartige Werte nicht mehr bestätigen, mit 3,38 Millionen Interessenten gingen hier nur noch 11,7 Prozent der Menschen ab drei Jahren einher. Beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren fiel man angesichts von 6,5 Prozent bei 0,71 Prozent auf Höhe des Senderschnitts.

Zum Glück gab es noch die «heute-show», die sich nach einem schwachen Auftakt inzwischen längst zu einem großen Erfolg bei den jüngeren Menschen entwickelt hat. Auch mit den an diesem Freitag verbuchten 8,2 Prozent bei 0,81 Millionen konnten die Mainzer sehr zufrieden sein. Insgesamt wurde eine Sehbeteiligung von 2,85 Millionen gemessen, dies entsprach durchschnittlichen 11,4 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/62122
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSat.1 versagt mit TV-Satirenächster Artikel«Fringe» bleibt weiter einstellig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung