TV-News

Tele 5 macht weiteres Kalkofe-Format

von

Darin wird der Komiker aus unterschiedlichen Promi-Biografien lesen. Die Sendung kommt aber später am Abend.

Nach dem Erfolg von «Kalkofe Rekalked» (die aktuelle Staffel wurde jüngst um zehn Folgen aufgestockt), bekommt Oliver Kalkofe beim Privatsender Tele 5 ein zweites, regelmäßiges Format. Es hört auf den Namen «Nichtgedanken mit Oliver Kalkofe» und umfasst zunächst 30 Episoden.

„Nicht bei allem, was einmal auf Papier zwischen zwei Buchdeckel gedruckt wurde, handelt es sich automatisch um höhere Literatur. Und nicht jeder Autor, der ein Buch schreibt, hat auch wirklich etwas zu sagen“, sagt Oliver Kalkofe. Deshalb will er in seiner neuen Sendung aus Promi-Biografien von Bettina Wulff, Bushido, Carsten Maschmeyer, Daniela Katzenberger, Helmut Berger und Gina Wild vorlesen.

„Es sind die intellektuellen Luftblasen der Prominenten, wie sie sich sehen und uns als wahrhaftig präsentieren möchten“, so Kalkofe. Produziert wird die Sendung im Hotel Kempinski Adlon in Berlin: Die dortige Bibliothek soll den richtigen Flair geben. Tele 5 sendet die «Nichtgedanken» drei Mal die Woche, Montag, Mittwoch und Freitag, immer gegen 00.00 Uhr nach dem zweiten Spielfilm des Abends. Dienstags und donnerstags sind Wiederholungen angekündigt. Die ersten Folgen laufen an Karfreitag, Ostersonntag und Ostermontag kurz nach 22.00 Uhr.

Kurz-URL: qmde.de/62111
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Joko & Klaas in die 20ernächster ArtikelRaab macht TV Duell für ProSieben
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung