TV-News

Auch Chelseas Sitcom wird Teil des Dienstags

von

ProSieben wird die frei werdenden Flächen am Comedy-Dienstag neben «Apartment 23» mit einer weiteren kurzlebigen US-Sitcom auffüllen.

Das wird zwei Mal ein recht kurzer Spaß: ProSieben müht sich in diesen Tagen damit, Ersatz für das in Kürze komplett auf den Montagabend wechselnde «The Big Bang Theory» zu finden. Aktuell läuft die Sitcom von Chuck Lorre zwei Stunden lang am Montagabend, aber auch noch mit (meist) drei Folgen auf den bisherigen Sendeplätzen, dienstags ab 21.45 Uhr. Ab Anfang März wird der Münchner Sender um 21.45 Uhr die kürzlich in den USA beendete Sitcom «Apartment 23» ins Programm nehmen (wir berichteten).

Nun wurde bekannt, dass jeweils um 22.15 Uhr eine weitere nicht sonderlich langlebige US-Sitcom die Löcher stopfen soll. Beginnend mit dem 19. März 2013 läuft dann die Deutschland-Premiere von «Are you there, Chelsea» - übrigens unter dem Originaltitel. In Amerika wurde nur eine Staffel hergestellt, die aus 15 Episoden besteht. Abgesetzt wurde das Format im Mutterland übrigens schon nach zwölf Folgen seitens des Senders NBC.

Laura Prepon spielt darin die Kellnerin Chelsea, die wegen Trunkenheit am Steuer festgenommen wird. In der Zelle beschließt sie, ihr Leben grundlegend zu ändern. Allerdings bleibt sie diesen Grundsätzen nicht allzu lange treu. Die Serie basiert übrigens auf dem Leben der amerikanischen Komikerin Chelsea Handler, die ihr Leben in einem Buch verarbeitet hat.

Am 19. März 2013 wird übrigens die vorerst letzte neue Folge von «Two and a Half Men» aus Staffel zehn ausgestrahlt. ProSieben muss in eine Pause gehen, weil man zu nah an den US-Ausstrahlungstermin gerückt ist – zwischen US-Premiere und deutscher Ausstrahlung liegen dann nur noch zehn Wochen. Die weiteren Episoden aus Staffel zehn sollen bei ProSieben im Herbst starten.

Kurz-URL: qmde.de/61920
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Karneval Hoch Drei» mit leichtem Plusnächster Artikel«Spartacus» erst am späten Abend gefragt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung