Quotennews

«Dallas» baut deutlich ab

von

Die Fortführung der Kultserie konnte das Niveau der Premierenwoche nicht halten und stellte letztlich sogar das schwächste Glied der RTL-Primetime dar.

Dass die Neuauflage von «Dallas» nicht auf dem sensationellen Quotenniveau der Vorwoche bleiben würde, schien nahezu sicher. Doch dass die Verluste dermaßen groß ausfallen, stellt dann doch eine Enttäuschung dar: Von den 3,90 Millionen Zuschauern der Premierenfolge blieben diesen Dienstag bloß noch 3,01 Millionen übrig, die Sehbeteiligung sank von starken 20,2 Prozent auf lauwarme 12,5 Prozent.

In der werberelevanten Zielgruppe sank die ab 22.15 Uhr ausgestrahlte Primetime-Soap derweil von 1,97 Millionen Interessenten auf 1,62 Millionen junge Fernsehende. Der Marktanteil krachte von stattlichen 25,4 Prozent auf durchschnittliche 17,8 Prozent.

Somit wurde innerhalb von sieben Tagen aus dem Publikumsmagneten der RTL-Primetime ihr schwächstes Glied. Die besten Werte errang diese Woche ab 20.15 Uhr die Jerry-Bruckheimer-Produktion «CSI: Vegas», die bei 2,40 Millionen Umworbenen tolle 19,8 Prozent Marktanteil errang. Insgesamt lief es mit 4,02 Millionen Krimi-Fans und 12,3 Prozent allerdings auch für dieses Hit-Format eher mittelmäßig.

«Bones – Die Knochenjägerin» hielt sich ab 21.15 Uhr nahezu verlustfrei auf dem Quotenlevel des Vorprogramms: Die in den USA erst kürzlich um eine weitere Staffel verlängerte Krimiserie fesselte 3,89 Millionen Fernsehkonsumenten an die Bildschirme, 2,36 Millionen befanden sich im kommerziell relevanten Alter. Die Marktanteile beliefen sich auf 12,2 respektive 19,5 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61914
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit «Sons of Anarchy» kommt auch «Southland» zurücknächster ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 5. Februar 2013

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung