Vermischtes

Fischer moderiert den «Echo»

von

Selbst hat sie ihn viermal gewonnen, nun agiert sie als Moderatorin: Helene Fischer ersetzt Barbara Schöneberger und Ina Müller.

Das Erste nimmt Änderungen bei der «Echo»-Verleihung vor. Wurde die Gala im vergangenen Jahr noch von Barbara Schöneberger und Ina Müller moderiert, wird in diesem Jahr die Sängerin Helene Fischer zum Host gemacht. Dazu Unterhaltungskoordinator Thomas Schreiber: "Die viermalige Echo-Preisträgerin Helene Fischer war in diesem Jahr für das gesamte Vorbereitungsteam unsere Wunschbesetzung als Gastgeberin, und es freut uns alle sehr, dass sie zugesagt hat."

Schreiber bezeichnete Fischer als einzigartige und vielseitige Künstlerin, die mit ihrem Können und ihrem Charme das Publikum ihrer Konzerte und Fernsehshows begeistert.

Das Erste wird den «Echo 2013» am Donnerstag, 21. März 2013, live ab 20.15 Uhr übertragen. 2012 hatte die Musikgala massiv an Zuspruch verloren; zur besten Sendezeit sahen nur noch 2,58 Millionen (9,1%) zu – immerhin lief es beim jungen Publikum mit knapp elf Prozent klar überdurchschnittlich. Ein Jahr zuvor hatte der «Echo» aber rund eine Million Zuschauer mehr.

Mehr zum Thema... Echo Echo 2013
Kurz-URL: qmde.de/61924
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Spartacus» erst am späten Abend gefragtnächster ArtikelSWR macht neues Late-Night-Format

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung