TV-News

Fehlt der Nachschub? VOX zeigt «King» noch einmal

von

Im Anschluss an das Serienfinale, das im März ansteht, wird VOX die Krimiserie einfach noch einmal von vorne zeigen.

Mehr als 21 Folgen der kanadischen Krimiserie «King» stehen dem Kölner Fernsehsender VOX nicht nur Verfügung, im Mutterland endete die Produktion nämlich nach zwei Staffeln. In Deutschland wird somit das Serienfinale des Formats am Mittwoch, 13. März 2013 um 21.15 Uhr über die Bildschirme flimmern.

«King»-Fans müssen aber auch in den Wochen darauf nicht auf ihren Liebling verzichten, Fans anderer Formate sind wohl eher enttäuscht. Obwohl nur 21 Folgen vorliegen, wird VOX die komplette Serie ab dem 20. März 2013 noch einmal wiederholen – ebenfalls immer mittwochs um 21.15 Uhr nach dem US-Format «Rizzoli & Isles».

Die Quoten zumindest geben den Programmplanern recht. Im Januar schlug sich die Serie mit durchschnittlich 8,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und durchschnittlich 2,06 Millionen Zuschauern ab drei Jahren ausgezeichnet. Hauptfigur Jessica King ist Polizistin und liebt Schuhe über alles. Wer denkt, dass dies nichts miteinander zu tun hat, wird von Jessica eines besseren belehrt: Sie nutzt ihre Dienstmarke, um gelegentlich auch nach Ladenschluss noch neue Pumps, Stiefel oder Sandalen kaufen zu können. Ihr Leben könnte perfekt sein - wenn sie nicht zum Callcenter für städtische Beschwerden strafversetzt worden wäre, nachdem sie ihren Vorgesetzten der sexuellen Belästigung beschuldigt hat.

Kurz-URL: qmde.de/61933
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDschungelkönig Joey mit eigener Doku?nächster Artikel«Promi-Dinner» mit Dschungel-Kandidaten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung