Vermischtes

Deluxe Music mit optischer Frischzellenkur

von

Nach der Umstellung auf HD setzt der Musikfernsehen nun auch auf ein neues On-Air-Design, das die Programmauswahl stimmiger unterstützen soll.

Zum Monatsende verpasst sich der Musiksender Deluxe Music einen neuen Anstrich: Nachdem der Sender bereits mit der Ausstrahlung in HD begann, soll nun auch ein neues On-Air-Design für einen organischeren, in sich stimmigeren Look sorgen. So dient ab sofort ein gekippter roter Würfel als Markenzeichen, welches in zahlreichen Logoanimationen verwendet wird. Nebenher wurde das Farbspektrum der einzelnen Programmelemente neu aufeinander abgestimmt.

Oliver Drerup, verantwortlich für Bereiche Kreation und Programm von Deluxe Music, erhofft sich vom Neudesign, dass es „ die gewachsenen, visuellen Werte dieser tollen Marke“ stärker betonen kann. „Durch den neuen Charakter des On Air Designs entwickeln sich Flächen und Formen, die aus den Einzelteilen des Markenzeichens, des roten Würfels, entstehen und als mehrdimensionale Projektionsflächen für Text-, Bild- und Videoinhalte dienen.“

Entwicklung und Umsetzung des neuen On-Air-Designs übernahm Tobias Alt vom Design und Animation Studio Ubereck, München. Im Laufe des ersten Halbhagres erfolgt euch ein zum neuen Design passender Relaunch der Sender-Website.

Mehr zum Thema... Deluxe Music
Kurz-URL: qmde.de/61795
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Ich bin ein Star - Holt mich hier raus! Das Magazin»nächster ArtikelSitcoms mit schwachen Werten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung