Quotennews

«Patchwork Family» hat es mit der 7,4

von

Auch die zweite Folge lief in der Zielgruppe klar unterdurchschnittlich. Bei allen gingen sogar einige Zuschauer verloren.

Wohin geht die Reise für «Patchwork Family»? Passiert mit ihr am Ende Ähnliches wie bei «Berlin – Tag & Nacht», das nach sehr mauem Start massiv zulegte und inzwischen Rekord um Rekord feiert? Nach der zweiten TV-Ausstrahlung ist diese Frage noch nicht zu beantworten. Diese kam – wie auch die Premierenausgabe – auf nur 7,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe (zugegeben in nicht sonderlich starkem Umfeld). Insgesamt verabschiedeten sich rund 80.000 Zuschauer von der Serie, die Gesamtreichweite lag noch bei 1,31 Millionen.

Zeitgleich wusste die RTL-II-Soap «Köln 50667» vollauf zu überzeugen. Sie kam ab 18.00 Uhr auf starke 11,2 Prozent Marktanteil der Umworbenen. Insgesamt wurden 1,05 Millionen Zuschauer gemessen.

Auf dem Wiederholungssendeplatz von «Patchwork Family» weiß die filmpool-Produktion obendrein nicht wirklich zu punkten. Ab 10.00 Uhr holte das Format am Dienstag im Schnitt nur 0,35 Millionen Zuschauer und die eben bekannten 7,4 Prozent Marktanteil. Zuvor hatten durchschnittlich 15,7 Prozent das viereinhalbstündige «Frühstücksfernsehen» verfolgt.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61786
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelErneut starker Comedy-Dienstag bei ProSiebennächster Artikel«Beauty Docs» starten mit unattraktiven Werten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung