TV-News

Sport1: Nachmittags kein Call-In

von

Ab März stellt der Spartensender sein Programm um. Überprüfungen haben wohl ergeben, dass Call-In nicht gerade erträglich für die Quote ist.

Sport1 in der Quotenkrise? Auch wenn sich die Monatsmarktanteile des Senders im Dezember 2012 wieder auf 0,8 Prozent in der Zielgruppe verbessert haben, ist man in München gewollt, kräftiger am Programm zu schrauben: Mit dem englischen FA-Cup und Formel 1-Rechten kamen jüngst zwei namhafte Rechte hinzu. Zudem werden intern aktuell 50 Projekte diskutiert, die das Programm des Spartensenders aufmöbeln sollen.

Die nächsten Neuerungen stehen im März an. Dann wird der Sender sein Nachmittagsprogramm, das aktuell aus drei Stunden Call-In-Show besteht, überarbeiten. Ab dem 4. März ist das «Sport-Quiz» nur noch vormittags von 8.30 Uhr bis 11.00 Uhr eingeplant. Nach einem einstündigen Teleshopping-Fenster wird Sport1 zur Mittagszeit dann «Richard Hammond's Crash Course» zeigen und ab 13.00 Uhr zwei Folgen von «Turbo – Das Automagazin» folgen lassen.

Ab 15.00 Uhr plant Sport1 dann gleich zweieinhalb Stunden mit den «PS Profis» ein, ehe es vor dem traditionellen «Bundesliga Aktuell» noch einmal «Bundesliga Klassiker» zu sehen gibt.

Kurz-URL: qmde.de/61802
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFasching, Fastnacht, Karneval: Feiern die jungen Zuschauer mit?nächster ArtikelZum Geburtstag: ProSieben macht großen «comedystreet»-Abend

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung