4,27 Millionen Menschen schalteten ab 20.15 Uhr ein, in der Vorwoche waren es noch 4,54 Millionen. Der Marktanteil belief sich auf unterdurchschnittliche 12,8 Prozent insgesamt. In der Zielgruppe lag man mit 20,5 Prozent nur hauchdünn über dem historischen Tief, das zwei Wochen zuvor erreicht wurde.
Besser sah es da schon für den «Bachelor» aus. Zwar verlor er gegenüber der Vorwoche 0,46 Millionen Gesamtzuschauer, dennoch dürfte man bei RTL mit den gemessenen 4,65 Millionen Interessenten und 14,8 Prozent Marktanteil sehr zufrieden sein. In der werberelevanten Gruppe der 14- bis 49-Jährigen sorgten 2,88 Millionen Zuschauer für sehr gute 23,2 Prozent Marktanteil.
Im Anschluss schlug sich auch «Stern TV» sehr wacker, was aber wohl dem Dschungel-Camp zu verdanken war. Zu Gast im Studio waren nämlich die Teilnehmer Joey und Olivia: 3,24 Millionen Fernsehende blieben ab 22.15 Uhr für das Live-Magazin am Ball, in der Zielgruppe ergatterte die Sendung stolze 22,9 Prozent.