Quotennews

«Spartacus» mit mäßigem Einstand bei kabel eins

von

Dabei hatte die Serie beste Voraussetzungen, holte «King Arthur» zuvor doch wirkliche Top-Werte.

So recht kann die neue kabel-eins-Chefin Katja Hofem mit ihrer neuen Spätabendserie am Dienstagabend, dem Format «Spartacus: Blood and Sand» nicht zufrieden sein. Auf den ersten Blick sehen die erreichten Werte der beiden Folgen ab 22.20 Uhr nicht so übel aus. In der wichtigen Zielgruppe erreichten sie 5,6 und 5,9 Prozent Marktanteil – man hielt sich somit in der Nähe des Senderschnitts auf.

Aber: Das Vorprogramm lief unglaublich gut, weshalb die Chance bestand, dass etwas mehr hängen bleibt. Ab 20.15 Uhr kam der Film «King Arthur» auf 9,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Das wird nicht in jeder Woche so sehen. Den Primetime-Film sahen insgesamt 1,96 Millionen Menschen. Die Reichweite der ersten «Spartacus: Blood and Sand»-Folge lag dann später bei nur 0,84 Millionen.

Am Vorabend tun sich derweil die «Topstories der Ordnungshüter» etwas schwerer. Am Dienstag reichte es für gerade einmal 4,2 Prozent. Die Scripted Reality verliert an Fahrt – das ist eine weitere Baustelle, die die neue Senderchefin wohl demnächst angehen wird.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/61784
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 29. Januar 2013nächster ArtikelErneut starker Comedy-Dienstag bei ProSieben

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung