US-Quoten

Football-Fieber: FOX profitiert vom Volkssport

von

Die letzten Minuten eines Nachmittagsspiels holte mehr als 30 Millionen Fernsehzuschauer, auch die «Simpsons» profitierten davon.

Nur noch vier Wochen bis zum Super Bowl: Das Viertelfinalspiel Washington – Seattle erreichte am Sonntagabend bei FOX zwischen 19.00 und 19.30 Uhr 33,94 Millionen Zuschauer, bei den Werberelevanten fuhr man starke 32 Prozent ein. Die Nachberichterstattung kam immerhin noch auf 19,29 Millionen Amerikaner, der Marktanteil sank auf 19 Prozent. Von diesen Werten profitierten auch die animierten Comedys: «The Simpsons» brachten 9,65 Millionen Menschen zum Lachen, «Bob’s Burgers» interessierte 6,52 Millionen. Mit elf sowie acht Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen lief es gut. Mit «Family Guy» (7,09 Millionen) und «American Dad» (5,57 Millionen) wurden acht sowie sieben Prozent Marktanteil eingefahren.

NBC hatte ohne König Football nicht mehr viel zu melden, denn eine zweistündige «Dateline»-Ausgabe lockte lediglich 6,26 Millionen Zuschauer an. Mit vier Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen gewann man keinen Blumentopf. Die Premiere von «The Biggest Loser» brachte es auf 6,97 Millionen, der Marktanteil belief sich auf sieben Prozent. Von diesen mauen Werten profitierten die CBS-Serien «The Good Wife» und «The Mentalist», die im Gegenprogramm liefen. 9,99 sowie 10,73 Millionen Zuschauer wurden eingefahren, mit vier und sechs Prozent in der Zielgruppe ging es leicht aufwärts. Im Vorfeld kam das Magazin «60 Minutes» (9,52 Millionen) und eine Wiederholung von «Person of Interest» (8,43 Millionen) auf vier und drei Prozent.

Bei ABC wiederholte man zunächst «Once Upon a Time» mit 3,39 Millionen, ehe eine neue Episode 9,04 Millionen Menschen unterhielt. Der Marktanteil vervierfachte sich auf starke acht Prozent, ehe «Revenge» mit sieben Millionen Zuschauern auf fünf Prozent abrutschte. Erbärmlich versagt haben die Sitcoms «Happy Endings» und «Don’t Trust the B---- in Apt. 23», denn es fanden nur 2,57 bzw. 2,23 Millionen den ABC-Knopf in der 22.00-Uhr-Stunde. Mit drei sowie zwei Prozent bei den Werberelevanten kann man ganz und gar nicht zufrieden sein.

Mehr zum Thema... Football
Kurz-URL: qmde.de/61345
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRekord für DEL-Winter-Gamenächster Artikel5 US-Serien, die 2013 für Aufsehen sorgen werden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung