TV-News

AXN macht Platz frei für Klassiker

von

Ab Februar finden zwei Kult-Krimiserie ihren Weg ins Nachmittagsprogramm. Eine Serie gibt es hierzulande dann erstmals in High Defintion.

Der Bezahlsender AXN startet im Februar zwei Krimi-Klassiker in seinem Nachmittagsprogramm. Wie der Sender am Dienstag mitteilte, beginnt am 4. Februar um 15.35 Uhr die Ausstrahlung der Krimiserie «Wolffs Revier». 13 Staffeln lang waren die Ermittlungen von Andreas Wolff in den 90ern absoluter Kult. Das Format war die erste deutsche Krimi-serie, die von einem Privatsender produziert wurde. Der Erfolg war groß, und die Serie wurde schließlich mit dem Grimme-Preis ausgezeichnet. Neben AXN wird es auch im Free-TV ein Wiedersehen mit Jürgen Heinrich in der Rolle seines Lebens geben. Der neue Sender Sat.1 Gold zeigt die alten Folgen ab Mitte Januar immer im Vorabendprogramm.

Bei AXN wird die siebte von 13 Staffeln zu sehen sein. Eines der weiteren Februar-Highlights des Sender ist die amerikanische Serie «Hawaii Fünf-Null» - und zwar das Original, das in Amerika zwischen 1972 und 1976 hergestellt wurde.

Die Krimiserie mit Jack Lord wird in Deutschland erstmals in HD zu sehen sein. Die Ausstrahlung erfolgt ebenfalls ab dem 4. Februar, dann immer montags bis freitags um 18.45 Uhr. AXN will die Staffeln fünf bis acht zeigen.

Kurz-URL: qmde.de/60892
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZDFneo entscheidet sich für ersten Piloten des neuen «TV Lab»nächster ArtikelSuper RTL: Sitcoms zur Late Night

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung