US-Quoten

«The Mentalist» fällt auf neuen Tiefstwert

von

Die CBS-Krimiserie in der Krise in den USA? Gewinner des Abends war übrigens einmal mehr Football.

CBS kann mit seinem zweistündigen Staffelfinale der Abenteuer-Show «The Amazing Race» nur bedingt zufrieden sein. Gegenüber der Woche verlor man doch einige Zuschauer, erreichte ab 20.00 Uhr im Schnitt nur 8,54 Millionen Amerikaner. In der Zielgruppe wurden sechs Prozent Marktanteil ermittelt. Noch schlechter schnitt danach die Krimiserie «The Mentalist» ab, die bei den Jungen nur auf vier Prozent Marktanteil kam und auch insgesamt mit 7,89 Millionen Zuschauern nicht zu überzeugen wusste. Somit stellte das Format mit Patrick Jane einen neuen Minusrekord in Sachen Zuschauerzahl auf.

Den Abend eröffnet hatte CBS übrigens vor fünf Prozent der Jungen und insgesamt 11,77 Millionen Amerikanern. Stark zu Beginn der Primetime war auch FOX, wo die Saints bei den Giants spielten – die Verlängerung bescherte dem Network 17,32 Millionen Zuschauer und 17 Prozent Marktanteil. Ab 20.00 Uhr retteten «Die Simpsons» davon noch neun Prozent und 7,50 Millionen Zuschauer, «Bobs Burgers» fiel auf schwache fünf Prozent und hielt auch insgesamt nur noch 4,59 Millionen Menschen vor den Schirmen. Die Sportfans befanden sich ab 20.30 Uhr wohl bei NBC, wo das Sonntagabendspiel übertragen wurde. Dieses kam im Schnitt auf 18,94 Millionen Zuschauer (17%). Die Vorberichte bei NBC hatten bereits bis zu 13 Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen erzielt.

FOX also hatte so seine Probleme mit den animierten Serien. «Family Guy» verbesserte sich aber nach 21.00 Uhr auf 5,62 Millionen Zuseher insgesamt und eine Zielgruppen-Quote von guten sieben Prozent. «American Dad» konnte da nicht mithalten und verlor zwei Punkte auf noch fünf Prozent bei 4,65 Millionen Zuschauern ab zwei Jahren. ABC sendete Specials ab 20.00 Uhr, startete aber mit der meist quotenschwachen Clipshow «America’s Funniest Home Videos» um 19.00 Uhr. Diese kam diesmal auf 6,49 Millionen Zuschauer und vier Prozent Marktanteil. Eine Wiederholung von «Disneys Prep & Landing» generierte eine Stunde später 4,90 Millionen Zuschauer und drei Prozent, ehe «Prep & Landing Naughty versus Nice» ab 20.30 Uhr auf 4,78 Millionen Zuschauer bei gleichbleibendem Marktanteil kam. Nach 21.00 Uhr folgte noch der Film «Christmas with Holly», der insgesamt gut abschnitt: 7,68 Millionen Menschen interessierten sich dafür, in der Zielgruppe wurden aber nur schwache vier Prozent ermittelt.

Kurz-URL: qmde.de/60877
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL Nitro: «Breaking Bad» als Free-TV-Premierenächster Artikel«Die Geissens»: Wenig Profit von Jauch-Auftritt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung