TV-News

Wecker stellen: «Chuck» kommt zu ProSieben

von

Vor der Arbeit oder der Schule wäre eine Folge möglich. Die Free-TV-Premiere der US-Serie erfolgt 2013 am frühen Morgen.

Es ist inzwischen über drei Jahre her, dass der Münchner Sender ProSieben die erste Staffel der amerikanischen Serie «Chuck» ausstrahlte. Im Herbst 2009 lief diese am Samstagnachmittag um 17.00 Uhr – mit überschaubarem Erfolg. Der höchste gemessene Zielgruppen-Marktanteil lag bei 14 Prozent – erzielt mit der Premiere des Formats. Im Schnitt kamen die 13 Folgen nur auf 9,2 Prozent und lagen somit unterhalb des Sendermittelwerts. Teilweise waren die Quoten gegen Ende der Staffel auf unter sechs Prozent gefallen. Die zweite Staffel wurde 2012 nun schon beim Pay-TV-Sender ProSieben Fun gezeigt – im kommenden Jahr wird auch das Free-TV-Publikum bedient.

Das muss sich dann allerdings den Wecker stellen. Ab Donnerstag, 24. Januar 2013, zeigt ProSieben die Episoden der zweiten Season immer morgens um 6.50 Uhr.

ProSieben Fun ist dagegen schon ein Stück weiter. Dort sind inzwischen Episoden aus der vierten Staffel zu sehen. Ob Staffel drei und vier auch im Free-TV zu sehen sein werden, hängt wohl auch vom Abschneiden der zweiten Staffel im Morgenprogramm von ProSieben ab.

Kurz-URL: qmde.de/60874
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «The Mentalist»nächster ArtikelThilo Proff muss Constantin verlassen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung