US-Quoten

«The X Factor» legt leicht zu

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Die Castingshow holte ihre besten Mittwochs-Reichweiten in der Livephase. NBC konnte sich derweil über einen Quotenanstieg von «Guys with Kids» freuen.

Angesichts der hohen Erwartungen kann FOX seine Castingshow «The X Factor» eigentlich auch in Staffel zwei nicht als Erfolg verbuchen – zumal man gegenüber der ersten Season sogar noch Zuschauer abgab. Immerhin: Eine feste Fangemeinde hat das Format. 8,25 Millionen Menschen schalteten die zweistündige Live-Show ein – dies waren die höchsten Reichweiten am Mittwoch seit Beginn der Livephase Ende Oktober. Der Zielgruppen-Marktanteil lag wie in der Vorwoche bei acht Prozent.

Ebenfalls acht Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen holte «Survivor: Philippines» um 20 Uhr bei CBS. Die Reality hatte mit 10,64 Millionen aber deutlich mehr Zuschauer beim Gesamtpublikum. Sogar 11,33 Millionen sahen im Anschluss «Criminal Minds», das auch acht Prozent Marktanteil einfuhr. Wenig erfolgreich war dagegen das CBS-Programm um 22 Uhr: Das Special «The Grammy Nominations Concert Live» erreichte nur vier Prozent der Werberelevanten sowie insgesamt 5,41 Millionen Zuschauer.

Leicht aufatmen darf NBC bei seinen Comedys am frühen Abend: «Whitney» holte mit seiner dritten Folge 3,92 Millionen Zuschauer und stabilisierte damit die Reichweiten. Der Marktanteil betrug vier Prozent. Um 20.30 Uhr steigerte sich die Sitcom «Guys with Kids» sogar leicht: 3,59 Millionen schalteten ein; der Zielgruppen-Marktanteil verbesserte sich von drei auf vier Prozent. «Law And Order SVU» holte knapp eine Million Zuschauer mehr als vor zwei Wochen und interessierte 6,15 Millionen. Der Marktanteil blieb aber bei vier Prozent stabil. «Chicago Fire» schlägt sich mit fünf Prozent und 7,21 Millionen Zusehern für NBC-Verhältnisse weiterhin gut.

Die leichten NBC-Zugewinne machen sich vor zum Teil bei ABC bemerkbar: «The Middle» verlor gegenüber der letzten neuen Folge einen Prozentpunkt und interessierte noch sieben Prozent der Jüngeren sowie 7,98 Millionen Gesamtzuschauer. «The Neighbors» blieb anschließend bei fünf Prozent und 6,42 Millionen vor allem in der Zielgruppe schwach. «Modern Family» holte um 21 Uhr mit einer Wiederholung acht Prozent sowie eine Reichweite von 8,36 Millionen. Mit einer neuen Folge von «Suburgatory» lockte ABC anschließend 6,09 Millionen Zuschauer an. Sechs Prozent der Werberelevanten schalteten ein. Die Serie «Nashville» legte gegenüber der Vorwoche klar zu: Mit 5,95 Millionen gewann man mehr als eine Viertelmillion Zuschauer; der Zielgruppen-Marktanteil blieb bei fünf Prozent stabil.

Bei The CW musste der Überraschungshit «Arrow» wieder leicht Federn lassen: Nach vier Prozent Marktanteil in der Vorwoche sahen nun drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen zu. Insgesamt hatte das Format 3,35 Millionen Interessenten. «Supernatural» schafft trotz des schwächeren Vorprogramms sogar einen Quotenanstieg von zwei auf drei Prozent. 2,06 Millionen Zuschauer hatte die Serie um 21 Uhr.

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