US-Fernsehen

Kommt ein «Spartacus»-Ableger?

von  |  Quelle: Deadline Hollywood

Kurz vor dem Start der letzten «Spartacus»-Staffel gibt es Gerüchte über ein Spinoff. Die Hauptrolle soll darin ein junger Julius Caesar spielen.

Schon lange ist bekannt, dass die kommende dritte «Spartacus»-Staffel zugleich die letzte sein soll. Wie "Deadline Hollywood" aber in dieser Woche erfuhr, könnte das Franchise mit einer nachfolgenden Serie trotzdem weiterleben: Derzeit werden Gespräche geführt über ein potenzielles «Spartacus»-Spinoff.

In diesem soll ein junger Julius Caesar die Hauptrolle spielen. Der Charakter wird in der anstehenden dritten Staffel der Serie eingeführt, ihn spielt der Australier Todd Lasance. Inhaltlich würde eine Anbindung zur letzten «Spartacus»-Staffel passen, die den Untertitel "War of the Damned" trägt: Die dort thematisierte Sklavenrebellion fällt in die Zeit von Cäsars Aufstieg zum späteren römischen Imperator. Das Spinoff würde hier ansetzen.

Hinter der potenziellen neuen Serie steht Robert Tapert, der bereits bei «Spartacus» ausführender Produzent ist. Dass der Pay-TV-Kanal Starz sein Franchise mit der im Januar startenden dritten Season nicht enden lassen will, scheint offensichtlich: Zuletzt erreichte man über sechs Millionen Zuschauer auf verschiedenen Vertriebsplattformen und gehört zu den erfolgreichsten Formaten des Senders.

Mehr zum Thema... Spartacus Starz
Kurz-URL: qmde.de/60684
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDritte «Rizzoli & Isles»-Staffel kommtnächster ArtikelSky testet noch schärferes HD

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung