TV-News

ZDF setzt «Rette die Million» doch fort

von

Im Dezember werden neue Shows des Formats aufgezeichnet. Diese sollen im Februar laufen – aber auf neuem Sendeplatz.

In den nächsten Wochen werde eine Entscheidung über eine mögliche Fortführung der Quizshow «Rette die Million!» getroffen, hieß es Anfang Oktober vom Lerchenberg. Nun haben das ZDF und dessen neuer Unterhaltungschef Oliver Fuchs entschieden – und zwar positiv, was Moderator Jörg Pilawa angeht. Schon im Dezember werden neue Folgen von «Rette die Million!» in Köln produziert.

Diese werden allerdings 2013 nicht mehr am Mittwoch ausgestrahlt. Die Mittwochabende sind inzwischen mit Champions League und der sehr erfolgreichen Fahndungssendung «Aktenzeichen XY» sehr gut belegt.

Pilawa sendet die Quizshow ab Februar donnerstags. Insgesamt sollen sechs Folgen geplant sein, die erste davon wird ein Promi-Special. Aktuell setzt das Zweite am Donnerstagabend noch auf Spielfilme. Auch Das Erste zeigt übrigens am Donnerstagabend mitunter Showformate.

Kurz-URL: qmde.de/60692
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL IIs «Jugendclub» bekommt doch anderen Sendeplatznächster Artikel«Big Bang Theory» bleibt der Quotenstar
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung