Quotennews

«2 Broke Girls» hält starkes Niveau

von

Die neue Sitcom mit Kat Dennings entwickelt sich zur Erfolgsgeschichte für ProSieben. Sehr stark lief wieder einmal «The Big Bang Theory».

In den ersten Wochen musste «2 Broke Girls» noch Verluste hinnehmen, doch mittlerweile hat sich die Sitcom über zwei finanzschwache Kellnerinnen auf einem erfreulichen Quotenniveau eingependelt. 1,96 Millionen Zuschauer verfolgten diese Woche ab 21.15 Uhr die sarkastischen Kommentare von Hauptdarstellerin Kat Dennings und halfen dem neuen Format somit deutlich über die Reichweite von «Two and a Half Men», das zuvor nur 1,61 Millionen erreichte.

Auch die Marktanteile der neuen Sitcom konnten vollauf überzeugen: 6,1 Prozent aller Fernsehenden und 13,4 Prozent der 14- bis 49-Jährigen schalteten die halbstündige Serie ein. Vergangene Woche lief es in der Zielgruppe minimal besser, da wurden 13,5 Prozent gemessen.

Im Anschluss zeigte einmal mehr «The Big Bang Theory», wie viel Luft nach oben für die anderen ProSieben-Sitcoms noch besteht. Ab 21.45 Uhr stieg die Gesamtreichweite noch auf 1,99 Millionen Zuschauer, die Sehbeteiligung belief sich auf 6,9 Prozent. In der Zielgruppen standen 14,7 Prozent zu Buche.

Zwei weitere Wiederholungen der Nerd-Comedy steigerten sich im weiteren Verlauf des Abends auf 15,7 und schlussendlich sogar ab 22.45 Uhr auf hervorragende 18,5 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Bei allen wurden ebenfalls starke 7,4 und 8,9 Prozent gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60485
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Dienstag, 20. November 2011nächster ArtikelTolle Werte für «Zuhause im Glück»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung