TV-News

ZDF bestätigt Sitcom-Produktion

von

Vier Folgen sollen im kommenden Frühjahr laufen. Mit der lüthje schneider hörl | FILM setzt auf man auf bisher auf gänzlich unbekannte Macher.

Bereits am Wochenende wurde darüber spekuliert – nun steht fest: Das ZDF lässt in diesen Tagen seine erste eigene Sitcom produzieren, in der die TV-Welt selbst auf’s Korn genommen werden soll. Am Dienstagvormittag bestätigte der Mainzer Sender, dass man zum 50-jährigen Jubiläum des Senders im kommenden Frühjahr vier Episoden des Formats «Lerchenberg» mit Sascha Hehn in der Hauptrolle zeigen möchte. Eva Löbau spielt darin eine Redakteurin, die dem alternden Star Sascha Hehn zu einem TV-Comeback verhelfen will.

Produziert wird die neue Serie von der kleinen Produktionsfirma lüthje schneider hörl | FILM aus München, die bis dato keine wirklich bekannte Sendung hergestellt hat. Das ZDF setzt hier also auf den Nachwuchs. Bei «Lerchenberg» handelt es sich um eine Entwicklung aus dem TV-Labor Quantum der ZDF-Nachwuchsredaktion "Das kleine Fernsehspiel" – und die hat einige bissige Sprüche parat. In der Serie wird Sascha Hehn beispielsweise sagen: „Wann laufen die jungen Nachwuchs-Dinger denn? Irgendwann gegen Mitternacht, damit's keiner guckt. Und wenn’s keiner guckt, dann ist es auch kein Fernsehen.“

Zwei Folgen wurden auf Lerchenberg schon im vergangenen Jahr gedreht, zwei weitere Folgen entstehen derzeit. Wer neben Hehn und Löbau noch mitspielt, ist unklar. Das ZDF nennt als Gaststar bis jetzt nur Wayne Carpendale namentlich.

Mehr zum Thema... Lerchenberg TV-Sender ZDF
Kurz-URL: qmde.de/60474
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Low-Budget-Trend: Von Found-Footage-Horror und Fakedokus zum Autorenfilmnächster ArtikelDie Kritiker: «Blaubeerblau»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung