TV-News

Lanz beendet Kochshow Ende Dezember

von

Zum Abschied spendiert das ZDF eine etwas längere Ausgabe und einige Wiederholungen in der Nacht.

Am 28. Dezember wird Markus Lanz wie schon länger angekündigt die letzte Folge seiner freitäglichen Sendung «Lanz kocht» moderieren. Der Südtiroler hatte die Kochsendung Mitte 2008 von Johannes B. Kerner übernommen, der zuvor vier Jahre lang mit Promis kochte. In Folge der Übernahme der «Wetten, dass..?»-Moderation und weiteren Aufgaben beim ZDF entschied sich Lanz die Sendung 2013 nicht mehr zu machen.

Für die finale Folge mit ihm hat das ZDF nun 90 Minuten statt normal nur rund 60 freigeräumt; sie beginnt am 28. Dezember um 23.15 Uhr. Gegen ein Uhr folgen dann zudem Wiederholungen alter Ausgaben. Vier davon sollen am Stück zu sehen sein.

Im Dezember hat Lanz ohnehin viel zu tun: Es steht nicht nur die dritte «Wetten, dass..?»-Ausgabe an, sondern eine Woche zuvor (2. Dezember) auch «Menschen 2012». Den Jahresrückblick präsentiert die neue Allzweckwaffe erstmals. Live aus München produziert, empfängt Lanz hier unter anderem die Klitschkos und Wotan Wilke Möhring.

Kurz-URL: qmde.de/60476
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDrehstart für neue Amft-Serie nächster ArtikelQuotencheck: «Being Human»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung