Quotennews

Tolle Werte für «Zuhause im Glück»

von

Die Dokusoap von RTL II war am Dienstagabend besonders gefragt. Auch im Anschluss lief es gut für den kleinen Privatsender.

«Zuhause im Glück» erwies sich für RTL II längst als sichere Bank, doch selten läuft es für die Dokusoap so gut wie diese Woche: Am Dienstagabend verfolgten 2,03 Millionen Interessenten das RTL-II-Format, mit 6,4 Prozent bei allen Zuschauern und tollen 8,6 Prozent in der kommerziell wichtigen Altersgruppe wurden die besten Quoten seit Juli eingefahren.

Im Anschluss überzeugte auch «RTL II Spezial. Das Magazin», welches 1,13 Millionen Fernsehende ansprach. Die Marktanteile beliefen sich auf 5,2 Prozent insgesamt und 7,2 Prozent bei den Werberelevanten.

Nicht ganz so gefragt war ab 23.20 Uhr eine Wiederholung der in der Primetime dauererfolgreichen Dokusoap «Die Geissens». 0,47 Millionen Fernsehnutzer begeisterten sich am späten Dienstagabend für das Format, mit 5,5 Prozent in der Zielgruppe lief es dennoch akzeptabel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/60486
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«2 Broke Girls» hält starkes Niveaunächster Artikel«4 Blondes» im Sinkflug

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung