Quotennews

«Mord mit Aussicht» bleibt ein Zuschauerhit

von

Am Dienstag holte die ARD-Serie ihre beste Reichweite der laufenden Staffel, die Quoten fielen allerdings. Ein Maischberger-Talk zur Glücksspiel-Sucht war mäßig gefragt.

Am Dienstagabend gibt es im Normalfall nur einen Tagessieger beim Gesamtpublikum – und der heißt Das Erste. In dieser Woche war es nicht anders: Der Krimi «Mord mit Aussicht» interessierte um 20.15 Uhr 5,85 Millionen Zuschauer ab drei Jahren und war damit das meistgesehene Programm des Tages. Für die Serie selbst war es die höchste Reichweite der seit Ende August ausgestrahlten Staffel.

Weil derzeit aber generell deutlich mehr ferngesehen wird als noch in den Vorwochen, sank der Marktanteil trotz der steigenden Zuschauerzahlen. 17,6 Prozent verzeichnete man – dies sind gut zwei Punkte weniger als die derzeitigen Bestwerte. Beim jungen Publikum wurde die Quote wieder einstellig: Nachdem in den Vorwochen grandiose 12,0 und 10,0 Prozent erreicht worden waren, holte «Mord mit Aussicht» diesmal 9,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen – für ARD-Verhältnisse ist dies immer noch ein selten erreichter Wert.1,19 Millionen Jüngere schalteten ein.

Verlässlich starke Zahlen hatte ab 21.05 Uhr auch «In aller Freundschaft», das auf 5,60 Millionen Zuschauer und 17,0 Prozent Marktanteil kam. Beim jungen Publikum lief es mit 7,7 Prozent klar überdurchschnittlich. Das Magazin «Report Mainz» interessierte im Anschluss noch 3,44 Millionen und 11,7 Prozent, die «Tagesthemen» 2,50 Millionen und 10,4 Prozent. Sandra Maischberger baute diese Quote ab 22.45 Uhr immerhin leicht aus: auf 10,8 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern ab drei Jahren. Ihr Talk über Glücksspiel-Sucht interessierte insgesamt 1,64 Millionen Menschen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59953
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelChampions League: Wieder ein neuer Sky-Rekordnächster Artikel«Elementary» und «Vegas» erhalten komplette Staffeln

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung