TV-News

Neue Kommissare: Ulmen & Tschirner machen «Tatort»

von

Der MDR hat für seinen „jungen «Tatort»“ Christian Ulmen und Nora Tschirner verpflichtet und spricht in diesem Zusammenhang mit Recht von einer Top-Besetzung.

„Das ist für uns eine Riesengeschichte“, sagte der Fernsehchef des MDR, Dieter Jacobi, der „Bild“-Zeitung. Das Blatt meldet am Mittwoch, wer die neuen Kommissare des MDR-«Tatorts» werden. Bekannt war bereits, dass der Mitteldeutsche Rundfunk auf ein besonders junges Team setzen möchte.

Die Wahl ist nun auf zwei Schauspieler gefallen, die einst schon beim Musiksender MTV vor der Kamera standen: Den 37-jährigen Christian Ulmen, der mit «Stuckrad-Barre» seit zwei Wochen eine TV-Sendung bei Tele 5 produziert und auf Nora Tschirner, die zuletzt an der Seite von Til Schweiger (ebenfalls bald «Tatort»-Kommissar) in «Keinohrhasen» und «Zweiohrküken» zu sehen war. Tschirner ist 31.

Produzenten des neuen Formats werden Max Wiedemann und Quirin Berg sein. Die beiden stehen für Kinohits wie «Männerherzen» oder TV-Formate wie «Add a Friend» oder auch die tägliche ZDF-Serie «Lena». Ermitteln sollen die beiden im Ersten immer an Weihnachten, erstmals im kommenden Jahr. Spielen sollen die Geschichten rund um die von Ulmen und Tschirner verkörperten Kommissare übrigens in Weimar.

Unklar ist derweil, ob aus dem neuen «Tatort»-Team eine feste Reihe wird. "Wir produzieren jetzt erst einmal für das Jahresende 2013 und freuen uns sehr auf die Premiere", so Jacobi.

Kurz-URL: qmde.de/59945
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Schlüter sieht's»: Sat.1 und das «K11»-Problemnächster Artikel«CSI: Miami» holt beste Staffel-Reichweite

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung