TV-News

Am Sonntag: Baumgartner kollidiert mit Eishockey

von

Den Sender Servus TV stellt das vor programmtechnische Probleme, steht doch am Sonntag eigentlich auch Eishockey auf dem Plan.

Es ist das größte Ereignis seit Sendestart von Servus TV: Welche Bedeutung die umfassende Live-Übertragung von Felix Baumgartners Wellal-Sprung für den noch jungen Kanal aus dem Hause Red Bull hat, machte Moderator Andreas Gröbl im Salzburger Studio am Dienstag wieder und wieder deutlich. Am Dienstag mussten die Vorbereitungen des Sprungs abgebrochen werden und auch am Donnerstag wird wegen einer Schlechtwetterfront in New Mexiko kein neuer Versuch gestartet.

Aktuell hofft man auf den Sonntag – passt das Wetter, starten dann die Vorbereitungen auf ein Neues. Hierzulande sind dann wieder n-tv und Servus TV live dabei. ServusTV will ab 12.30 Uhr berichten und zur Primetime noch einmal die Höhepunkte zusammenfassen.

Die Planung des Sprungs, der von Red Bull massiv unterstützt wird, stellt den Sender aber vor ein großes Problem: Eigentlich steht sowohl auf dem deutschen als auch auf dem österreichischen Fenster ab 17.25 Uhr Eishockey an: In Deutschland will Servus TV eigentlich eine Partie der Mannheimer Adler zeigen. Möglicherweise läuft diese dann Parallel mit Landung Baumgartners.

Wie Servus TV dieses Problem lösen wird – ob es mit der Deutschen Eishockey Liga (DEL) unter Umständen zur Einigung kommen kann, das Live-Spiel nicht zu zeigen und an den Internet-Stream bei laola1.tv weiter zu geben, ist aktuell noch nicht klar. Auch ein ServusTV-Sprecher konnte sich hierzu aktuell noch nicht äußern.

Update: Am Nachmittag gab Servus TV bekannt, dass das geplante Live-Spiel in Hannover am Sonntag nicht im Fernsehen gezeigt wird, aber in gewohnter Qualität und voller Länge online unter www.servustv.com/del sowie unter www.Laola1.tv im Livestream.

Mehr zum Thema... Red Bull Stratos TV-Sender n-tv
Kurz-URL: qmde.de/59693
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUnser gegensätzliches Deutschlandnächster ArtikelFRAPA: Geneste folgt auf Biernat

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung