Quotennews

«Achtung Kontrolle»: Fake-TV mit Rekord

von

Die Scripted-Reality von kabel eins schlug sich in den vergangenen Tagen recht ordentlich, am Mittwoch stellte das Format sogar einen neuen Rekord auf.

Seit fünf Jahren setzte kabel eins mit «Achtung Kontrolle! Einsatz für die Ordnungshüter» auf echte Geschichten, die jedoch nach über ausgestrahlten 1.200 Episoden Abnutzungserscheinungen vorwiesen. Seit Ende September strahlt kabel eins unter dem Titel «Achtung Kontrolle! Die Top-Stories der Ordnungshüter» gescriptete Geschichten mit Laiendarstellern aus.

Am Mittwoch um 19.30 Uhr schalteten 1,15 Millionen Zuschauer das Format ein, das einen Marktanteil von 4,4 Prozent holte. Bei den jungen Menschen wurden 0,66 Millionen gemessen, der Zielgruppen-Marktanteil belief sich auf starke 7,7 Prozent. Nie zuvor liefen die nachgestellten Geschichten besser. Dieser Rekord ist insofern beachtlich, weil das Vorprogramm nur desaströse Werte bringt.

Um 18.55 Uhr strahlte die Fernsehstation «Mein neues Auto» aus, das lediglich 0,45 Millionen Menschen überzeugte. Mit zwei Prozent bei allen sowie 3,3 Prozent kann man keinen Blumentopf gewinnen. Nur 0,26 Millionen junge Menschen schalteten ein, damit war kabel eins auf diesem Timeslot unter den Vollprogrammen letzter.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59688
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKein Interesse: Miese Quoten für «Säulen der Erde»nächster Artikel«Nikita» und die Frage nach der Programmierung bei RTL II

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung