Quotennews

Kein Interesse: Miese Quoten für «Säulen der Erde»

von

Ohnehin lief auch der Mittwoch richtig schlecht für Sat.1: Mehr als 7,8 Prozent Tagesmarktanteil waren nicht drin.

Oh weh: Sat.1 geht es auch im Oktober richtig schlecht. Fast schon überraschend mies startete die Wiederholung des Event-Vierteilers «Die Säulen der Erde», der eigentlich auf den bald laufenden Nachfolger Lust machen sollte. Aber weit gefehlt: Die erste Folge holte zur besten Sendezeit nur sehr schwache 6,6 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Insgesamt sahen 1,93 Millionen Menschen ab drei Jahren zu.

Die schwache Primetime war mit unter daran schuld, dass der Mittwochs-Marktanteil erneut weit hinter den Erwartungen zurückblieb. Auf gerade einmal 7,8 Prozent kam der nun von Nico Paalzow geleitete Kanal. Mit daran schuld ist auch die weiter schwache Access Prime: «Land und Liebe» - übrigens von Paalzows altem Arbeitgeber MME produziert – floppte mit 7,2 Prozent. Das Magazin «push!» erwischte ab 19.30 Uhr einen richtig gebrauchten Tag und kam nicht über 4,2 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten hinaus.

Immerhin: «Richter Alexander Hold», nun schon um 14.00 Uhr zu sehen, erholte sich nach sehr schwachem Dienstag ein wenig und sorgte nun für 10,1 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Luft nach oben besteht hier allerdings weiterhin.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59687
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Mittwoch, 10. Oktober 2012nächster Artikel«Achtung Kontrolle»: Fake-TV mit Rekord

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung