US-Quoten

15 Millionen sehen «The Big Bang Theory»

von

Das Comeback des Sitcom-Hits ist damit vollends geglückt. Stark präsentierte sich bei CBS auch der Neustart «Elementary», der bessere Quoten holte als «Person of Interest».

Die Nerds aus «The Big Bang Theory» (Foto) sind wieder zurück – und mit ihnen sehr viele Zuschauer: 15,31 Millionen Menschen sahen die Staffelpremiere am Donnerstag in den USA, von den Werberelevanten waren es 15 Prozent. Damit startete das Format noch besser als 2011: Damals hatten ziemlich genau eine Million weniger eingeschaltet; die Zielgruppen-Quote betrug ebenfalls 15 Prozent.

Weniger gut präsentierte sich aber um 20.30 Uhr «Two and a Half Men», dessen zweite Staffel mit Ashton Kutcher anlief. 12,37 Millionen US-Bürger verfolgten die Premiere, davon zehn Prozent der Werberelevanten. Das Format holte damit geringfügig mehr Zuschauer als bei den letzten neuen Episoden im Frühjahr – der Bonus durch die Programmierung nach dem Quotenhit «The Big Bang Theory» ist also zunächst nicht vollends geglückt.

Zufriedenstellend verlief die Season-Premiere von «Person of Interest» um 21 Uhr bei CBS. 14,27 Millionen Zuschauer hatte das Programm, das acht Prozent der Jüngeren interessierte. Im Vergleich zum Vorjahresstart ging die Reichweite nach oben, der Marktanteil blieb konstant. Um 22 Uhr startete CBS seine neue Serie «Elementary», die eine moderne Version der Sherlock-Holmes-Geschichten ist. Besonders in der Zielgruppe lief das Format stark: Neun Prozent der 18- bis 49-Jährigen sahen zu – und damit baute man die Quoten des Vorprogramms «Person of Interest» sogar aus. Insgesamt verfolgten 13,29 Millionen Amerikaner den Serienauftakt.


Kurz-URL: qmde.de/59446
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMiese Quoten: RTL programmiert den Donnerstag umnächster Artikel«Last Resort» startet ordentlich
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung