Quotennews

Drei Millionen sehen Gauck und Schmidt

von

Bei Maybrit Illner gaben sich am Donnerstag Bundespräsident Joachim Gauck und Altkanzler Helmut Schmidt die Ehre. Die Runde sorgte für hervorragende Einschaltquoten.

Eine Polit-Talkrunde mit größeren Namen kann es kaum geben: Maybrit Illner begrüßte in ihrer Sendung Altbundeskanzler Helmut Schmidt und den aktuellen Bundespräsidenten Joachim Gauck, die im Gespräch die Lage des Landes und von Europa diskutierten. 3,09 Millionen Fernsehzuschauer interessierten sich für diesen Talk ab 22.15 Uhr im ZDF.

«maybrit illner» hatte somit hervorragende 14,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum, war außerdem Marktführer zu dieser Uhrzeit. Die Sendung holte ihre drittbesten Quoten 2012. Die zweitbesten Werte erreichte man sogar bei den jüngeren 14- bis 49-Jährigen, die mit 6,0 Prozent Marktanteil vertreten waren. Aus dieser Altersgruppe kamen 0,53 Millionen Zuschauer.

Richtig stark präsentierte sich im Anschluss auch die Talkshow «Markus Lanz», die ab 23.15 Uhr 1,81 Millionen Menschen einschalteten. Dies entsprach 16,3 Prozent Marktanteil und war der höchste Wert seit Mitte Juli. Bei den Jüngeren kam die Gesprächsrunde, in der unter anderem Renate Künast sowie das Ehepaar Sky und Mirja du Mont zu Gast waren, auf 0,35 Millionen Zuschauer. Hier holte Lanz eine Quote von 6,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59430
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelZwölf Prozent Tagesmarktanteil für VOXnächster Artikel«CSI» wird zum Problemfall

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung