Quotennews

Trotz stärkerem Jauch: Bülent Ceylan weiter mau

von

Für «WWM?» ging es in dieser Woche bergauf, doch Bülent Ceylan und Oliver Geissen konnten diesen Aufschwung im Anschluss nicht nutzen.

Gut möglich, dass wir von Aaron Troschke demnächst noch mehr sehen werden. Ganze drei Ausgaben lang spielte er bei «Wer wird Millionär?» um das große Geld - noch nie hatte einer länger auf dem Ratestuhl ausgeharrt und noch nie kam ein Kandidat wohl so gut beim Publikum an. Im Internet fordern nicht wenige sogar schon eine eigene TV-Sendung für ihn. Wie auch immer: RTL konnte sich über gute Quoten freuen. Insgesamt 5,68 Millionen Zuschauer sahen dabei zu, wie die Berliner Schnauze 125.000 Euro gewann. Das waren im Vergleich zum Montag zwar fast eine halbe Million Zuseher weniger, im Vergleich zur vergangenen Woche Freitag aber ein Plus von fast einer Million.

Auch in der Zielgruppe holte die Show den klaren Tagessieg. 1,79 Millionen 14- bis 49-Jährige führten zu 18,8 Prozent Marktanteil. Das war der beste Wert seit Ende August. So weit, so gut, wäre da nicht noch Bülent Ceylan, der mit seinem Format weiterhin keinen Stich landen kann. Das stärkere Vorprogramm verhalf ihm nämlich nicht zu besseren Quoten.

Der Zielgruppenmarktanteil stieg nur leicht von 12,7 Prozent in der Vorwoche auf 13,4 Prozent an, das ist angesichts des tollen Vorlaufs viel zu wenig. Oliver Geissens «Es kann nur E1NEN geben» blieb danach bei miesen 12,9 Prozent hängen, den Tiefpunkt markierten allerdings die «Böse[n] Mädchen», für die nur noch 10,4 Prozent der Umworbenen wach blieben.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59453
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trailerschau: Silberstreifen am Horizontnächster ArtikelNeue VIVA-Doku enttäuscht

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung