TV-News

Lauda bleibt wohl bei RTL

von

Niki Lauda wird Vorsitzender des Aufsichtsrates der Formel 1-Abteilung bei Mercedes – dem Sender RTL soll er weiter zur Verfügung stehen können.

Viel los in der Formel 1: Der Rennstall Mercedes hat am Freitag das Ende der Zusammenarbeit mit Michael Schumacher zum Saisonende bekannt gegeben, dafür kommt nun Lewis Hamilton. Zudem hat man den langjährigen RTL-Experten Niki Lauda (früher selbst Formel 1-Pilot) unter Vertrag genommen. Er wird bei Mercedes Vorsitzender des Aufsichtsrates der Formel 1-Abteilung.

Laut einem Bild-Bericht darf er in diesem Funktion aller Wahrscheinlichkeit nach aber auch weiterhin im TV als Experte auftreten. Anfang der Saison hatte RTL seinen Vertrag mit dem Österreicher bis 2015 verlängert.

Damals sagte RTL-Sportchef Manfred Loppe: „Ich bin sehr froh, dass Niki auch in den kommenden Jahren mit an Bord ist, denn Kontinuität ist für uns ein ganz wesentlicher Erfolgsfaktor. Man verbindet Niki Lauda einfach mit RTL und mit der Formel 1. Er ist eine einzigartige Figur, wie Franz Beckenbauer für den Fußball. Der Mann ist gelebte Formel 1-Geschichte.“

Mehr zum Thema... Lauda TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/59457
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer größte Top, der größte Flop: So startete Amerika in die neue Saisonnächster ArtikelSat.1 ab Montag mit neuem Claim

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung