Kino

Die Trailerschau: Silberstreifen am Horizont

von

Die Trailer der Woche mit Bradley Coopers Hoffnungsschimmer am Horizont und übernatürlichen Ereignissen.

«Stoker»
Deutscher Start unbekannt


«Oldboy»-Regisseur Park Chan-wook erzählt in «Stoker» die Geschichte der sozialen Außenseiterin India (Mia Wasikowska aus «Alice im Wunderland»), deren Vater bei einem Autounfall ums Leben kommt. Als ihr vermeintlicher Onkel Charlie (Matthew Goode) bei ihr und ihrer emotional labilen Mutter einzieht, bemerkt India früh, dass der ebenso geheimnisvolle wie charismatische Mann ein falsches Spiel spielt. Doch da sie sich gut mit ihm versteht, unterstützt sie ihn bei seiner Charade ... Das Drehbuch zum Film stammt von «Prison Break»-Star Wentworth Miller.

«Identity Theft»
Deutscher Start: 7. März 2013


Aus der Kategorie verrückter Filmideen: Die Oscar-nominierte Komikerin Melissa McCarthy («Brautalarm») spielt eine Betrügerin, die die Identität eines Buchhalters (Jason Bateman) an sich reißt. Als dieser erfährt, dass eine unbekannte Person seine Kontodaten missbraucht, nimmt er sich vor, sie höchstpersönlich dingfest zu machen. Ursprünglich wurde diese Komödie für ein Herrenduo geschrieben, doch Bateman war von McCarthys Leistung in «Brautalarm» derart begeistert, dass er das Filmteam davon überzeugte, ihr die Betrügerrolle zu geben.

«Silver Linings Playbook»
Deutscher Start unbekannt


Basierend auf dem gleichnamigen Bestseller handelt «Silver Linings Playbook» vonm ehemaligen Lehrer Pat Solano (Bradley Cooper), der vier Jahre in einer Nervenheilanstalt verbrachte. Nach seiner Entlassung bleibt ihm nichts übrig, als zu seinen Eltern (Jacki Weaver und Robert De Niro) zurückzukehren. Trotz der herben Rückschläge in seinem Leben will er sich einen steten Optimismus bewahren und auch versuchen, seine Ehefrau zurück zu gewinnen. Durch seine Zufallsbekanntschaft mit der geheimnisvollen Tiffany (Jennifer Lawrence) nimmt dieses Vorhaben jedoch eine klare Wende. Regie bei dieser Tragikomödie führte David O. Russell («The Fighter»).

«Paranormal Activity 4»
Deutscher Start: 18. Oktober 2012


Nach dem Prequel «Paranormal Activity 3» kehrt der vierte Teil der Found-Footage-Reihe in die Gegenwart zurück. Neben dämonischem Schrecken mit der Xbox Kinect verspricht dieser außerdem, die Mythologie der Filmreihe zu vertiefen und den Kinogängern ein Wiedersehen mit den frühen Opfern Katie und Hunter zu spendieren. Eine offizielle Inhaltsangabe seitens des Verleihs gibt es derweil noch nicht, da Paramount hofft, so für eine größere Anspannung zu sorgen.

Kurz-URL: qmde.de/59449
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II räumt mit «Lara Croft» abnächster ArtikelTrotz stärkerem Jauch: Bülent Ceylan weiter mau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung