Quotennews

Gutes Vorzeichen? «Castle» erholt sich

von

Nächste Woche startet kabel eins mit neuen Folgen durch. Der vorerst letzte Marathon der US-Serie erzielte nach langer Zeit wieder Quoten in Nähe des Senderschnitts.

Bevor kabel eins nächsten Freitag neue Folgen seiner Serien zeigt, setzte man in den vergangenen Wochen auf «Castle»-Marathons. Diese liefen in der Regel gar nicht gut, die Marktanteile blieben teils unter vier Prozent. Das änderte sich am nunmehr letzten Tag dieser Programmierung. Insgesamt sahen zunächst 0,96 Millionen Menschen zu, im weiteren Verlauf des Abends waren es 1,15 bzw. 0,97 Millionen. Die Marktanteile in der Zielgruppe lagen bei 5,2, 5,6 und 5,5 Prozent – das waren solide Werte, mehr aber auch nicht.

Luft nach oben besteht also allemal – wenn nächsten Freitag wieder neue Folgen von «Castle» laufen, müssen die Quoten noch besser werden. Beendet wurde der Abend mit «Medium». Ausgerechnet hierbei handelte es sich um eine Free-TV-Premiere. Mit nur 4,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen kann man jedoch nicht zufrieden sein.

Bei ProSieben dürfte man indes ein wenig aufatmen, blieb «Spartacus: Vengeance» doch von weiteren Tiefschlägen verschont. Ab 22.58 Uhr sahen exakt zehn Prozent der Werberelevanten zu, nach Mitternacht kletterte der Marktanteil auf ordentliche 12,7 Prozent – was aber wohl hauptsächlich der späten Sendezeit zu verdanken ist. Letzterer Wert war der beste seit Juli 2012. Das täuscht allerdings nicht darüber hinweg, dass die US-Serie insgesamt deutlich an Zuspruch verloren hat.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59167
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Trailerschau: Lincoln und Videospielschurkennächster ArtikelRTL holt Tokio Hotel und Culcha zu «DSDS»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung