US-Quoten

«Touch»-Special weiß nicht zu überzeugen

von

Die Serie mit Kiefer Sutherland holte eher niedrige Werte am Freitag. Gut lief es für ABC, das unter anderem auf «Shark Tank» setzte.

Die Welt bei ABC ist in Ordnung: Mit sieben und sechs Prozent Marktanteil in der Zielgruppe lief es am Freitag bis 23.00 Uhr wunderbar: «Shark Tank» kam auf 6,30, «What would you do?» danach auf 5,40 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. Das Magazin «20/20» wurde nach 22.00 Uhr Marktführer bei den Umworbenen mit ebenfalls sechs Prozent, bei allen waren 6,13 Millionen dabei. Nicht so gut sah es hingegen für Kiefer Sutherlands «Touch» aus, von dem eine Bonus Episode ausgestrahlt wurde. FOX generierte damit gerade einmal 2,94 Millionen Zuschauer insgesamt und drei Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen.

Eine danach gezeigte Wiederholung von «Bones» ließ die Zahlen auf 3,12 Millionen klettern, allerdings war das Publikum älter. Bei den Umworbenen kam die Krimiserie nur auf zwei Prozent. Gut lief der Freitag für The CW: «America’s Next Topmodel» generierte im Schnitt 1,50 Millionen Zuschauer und sogar drei Prozent der Werberelevanten. «Nikita» hielt damit im Re-Run nicht mit und holte eine Stunde später 0,74 Millionen (1%) vor die Bildschirme.

NBC wiederholte zunächst seine neuen Sitcoms «Guys with Kids» und «Go On», die mit vier Prozent der Jungen nicht schlecht abschnitten. 3,30 und 3,06 Millionen US-Bürger waren insgesamt dabei. Danach ging es aber rasch nach unten - «Grimm» holte mit einer alten Folge nur noch zwei Prozent (2,43 Millionen), das Magazin «Dateline» steigerte sich zum Ende der Primetime wieder auf drei Prozent, zog somit aber gegen das zeitgleich laufende ABC-Format «20/20» den Kürzeren. 3,79 Millionen Amerikaner verfolgten die Sendung im Schnitt. CBS hatte nach 22.00 Uhr noch schlechtere Werte: Eine alte «Blue Bloods»-Episode kam nur auf zwei Prozent (4,93 Millionen), zuvor holten Wiederholungen von «Undercover Boss» (4,19 Millionen) und «CSI: NY» (4,73 Millionen) drei und zwei Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Touch
Kurz-URL: qmde.de/59170
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVor «Supertalent»-Start: Sänger stapelt tiefnächster Artikel«Das Supertalent» beginnt, oder: Gottschalks Selbstdemontage bleibt aus

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung