Kino

Die Trailerschau: Lincoln und Videospielschurken

von

Die wichtigsten Trailer der Woche: Von Abraham Lincoln über Videospielschurken hin zum Kettensägenmassaker.

«Lincoln»
Deutscher Start


Bereits seit 1999 plant Steven Spielberg ein Lincoln-Biographiedrama, aber erst nachdem der Regisseur mehrere Autoren heranzog und den Fokus des Films auf die vier letzten Monate Lincolns Leben verlegt hat, war der Oscar-Preisträger bereit, sein Traumprojekt anzupacken. Weitere Verzögerungen kamen dadurch zustande, dass Paramount Pictures, DreamWorks' frührerer Vertriebspartner, dem Film nicht Spielbergs gewünschten Starttermin bescheren wollte, da man überzeugt war, er würde ähnlich wie «Amistadt» an den Kinokassen scheitern.

«Ralph reicht's»
Deutscher Start: 6. Dezember 2012


Diese Animationskomödie aus dem Hause Disney und von Fernsehregisseur Rich Moore («Die Simpsons», «Futurama») handelt von einem Videospielbösewicht der 8-bit-Ära, der seine monotone Schurkerei satt hat und deshalb in moderne Games einbricht, um sich dort als Held zu beweisen. Als Boni für alle Videospielfans bietet der Film zahlreiche Cameos von Videospiellegenden. Nicht aber von Mario und Luigi: Nintendo forderte eine Lizenzgebühr für die Verwendung der beiden Jump'n'Run-Stars, die den Disney-Studios absurd hoch vorkam, so dass der Auftritt gestrichen wurde.

«Smashed»
Deutscher Start unbekannt


Bereits im Januar erhielt «Smashed» von US-Kritikern und Besuchern des Sundance-Filmfestivals hervorragende Rezensionen, doch erst jetzt kommt der erste Trailer online. Der im Oktober mit limitierter Kopienzahl in den Staaten startende Film handelt von einem jungen Ehepaar, das durch seine Alkoholabhängigkeit und ständiges Feiern zusammengeschweißt wurde. Als Kate (Mary Elizabeth Winstead, «Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt») beschließt, trocken werden zu wollen, wird die Beziehung zu ihrem Gatten Charlie (Aaron Paul, «Breaking Bad») auf eine harte Probe gestellt.

«Back to 1942»
Deutscher Start unbekannt


Obwohl Adrien Brody und Tim Robbins in diesem Kriegsdrama, basierend auf einem Roman von Liu Zhenyun, mitwirken, handelt es sich bei «Back to 1942» um eine chinesische Produktion. Brody und Robbins spielen einen US-Jorunalisten und einen katholischen Priester, die in das menschliche Drama einer Hungersnot in der chinesischen Provinz Henan verwickelt werden.

«Texas Chainsaw 3D»
Deutscher Start unbekannt


Tobe Hoopers «Texas Chainsaw Massacre» aus dem Jahre 1974 befand sich jahrzehntelang auf dem deutschen Index, doch im September 2011 wurde der Horrorkult, der sich auch auf der Sight&Sound-Liste der besten Filme aller Zeiten befindet, vom Index gestrichen. Gut möglich, dass bald Nachschub folgt, denn die BPjS tat sich mit 3D-Folterhorror und explizitem Gemetzel schon öfters schwer, wie Fans der hierzulande in ungeschnittener Form nur schwer erhältlichen «Saw»-Reihe bestätigen können. «Texas Chainsaw 3D» sieht sich inhaltlich als Fortsetzung des Originals und handelt von Nachahmertaten mehrere Jahrzehnten nach den ursprünglichen Kettensägenverbrechen.

«Stand Up Guys»
Deutscher Start unbekannt


Diese schwarze Gangsterkomödie mit Al Pacino, Christopher Walken und Alan Arkin erzählt von drei alternden Komplizen, die sich in einer ausgelassenen Nacht wieder näher kommen. Doch einer von ihnen erhielt zuvor den Auftrag, einen seiner Freunde zu ermorden, und die Zeit, einen Ausweg zu finden, wird knapp ...

Kurz-URL: qmde.de/59166
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mein Mann kann» leicht bessernächster ArtikelGutes Vorzeichen? «Castle» erholt sich

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung