TV-News

RTL holt Tokio Hotel und Culcha zu «DSDS»

von

In gut einer Woche starten die Dreharbeiten zu der neuen Staffel von «Deutschland sucht den Superstar». Erstmals setzt RTL dann auf eine komplett männliche Jury.

Die Vorbereitungen für die zehnte Staffel der Casting-Show «Deutschland sucht den Superstar» laufen auf Hochtouren. Am 24. September stehen die ersten Castings zur neuen Runde an – nun ist auch durchgesickert, wer in der abermals umbesetzten Jury sein wird. Bruce Darnell und Natalie Horler („Cascada“), die in Staffel neun noch an Bord waren, sind nicht mehr dabei.

Stattdessen hat RTL Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel sowie Itchy von Culcha Candela verpflichtet, meldet die „Bild“-Zeitung. Eine RTL-Sprecherin wollte die Gerüchte gegenüber Quotenmeter.de nicht kommentieren.

Somit wird in der zehnten Staffel die «DSDS»-Jury erstmals ohne eine Frau auskommen müssen. Der Weg, den der Sender einschlagen möchte, scheint klar: Wieder mehr junges Publikum begeistern – und weiter für Schlagzeilen sorgen. Denn in diesen standen die Jungs von Tokio Hotel in der Vergangenheit recht oft. Weiterhin unklar ist übrigens, wer Nachfolger von Marco Schreyl als Moderator des Formats wird. Naheliegend wären Daniel Assmann (machte «DSDS Kids») oder Daniel Hartwich, der ab Samstag alleine durch «Das Supertalent» führen wird.

Während Staffel neun hatte «DSDS» massiv Zuschauer verloren. Betrachtet man nur die Live-Shows, dann gingen die Marktanteile in der Zielgruppe im Vergleich zur vorherigen Staffel um rund siebeneinhalb Punkte zurück, lagen allerdings mit 24,4 Prozent immer noch klar oberhalb des Senderschnitts.

Kurz-URL: qmde.de/59168
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelGutes Vorzeichen? «Castle» erholt sichnächster ArtikelVor «Supertalent»-Start: Sänger stapelt tief
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung