Quotennews

«Mein Mann kann» leicht besser

von

Gegenüber der letzten Ausgabe konnte sich die Spielshow ein wenig verbessern. Am Vorabend sah es weiterhin mies aus.

Vor knapp einem Monat sah es noch so aus, als würde Sat.1 mit «Mein Mann kann» nicht mehr glücklich werden. In der Zielgruppe waren nicht mehr als 10,3 Prozent Marktanteil drin, ein allenfalls mittelmäßiger Wert. Ein weiteres Promispecial konnte am Freitag leicht zulegen und erreichte 11,3 Prozent – immerhin eine Steigerung um einen Prozentpunkt. Insgesamt sahen 2,22 Millionen Zuschauer zu, letztes Mal waren es nur 1,80 Millionen.

Den Rest des Abends füllte Sat.1 mal wieder mit alten Sketchcomedys – zum übrigens vorerst letzten Mal, denn in der kommenden Woche stehen neue Folgen von «Pastewka» an. Das schien die Zuschauer nicht gestört zu haben. Zwar tat sich die erste Folge von «Sechserpack» mit 8,0 Prozent Marktanteil schwer, die beiden anderen kamen dann aber auf solide 10,5 und 12,5 Prozent.

Wesentlich unschöner war ohnehin der Blick auf den Vorabend. Dort konnte «push» den durchaus positiven Trend vom Donnerstag (8,3 %) nicht bestätigen und blieb bei 6,2 Prozent hängen. Die «Sat.1 Nachrichten» verfolgten lediglich 5,5 Prozent des jungen Publikums. Am Ende des Tages musste sich der Privatsender mit einem Marktanteil von 10,4 Prozent begnügen. Das war immerhin noch mehr als ProSieben erreichte, das wegen der schlechten Primetime nicht über zehn Prozent hinaus kam.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/59165
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPodcast: Pastewka spielt «Pastewka»nächster ArtikelDie Trailerschau: Lincoln und Videospielschurken

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung