Quotennews

13,1 Prozent: VOX trumpft mit «CSI» auf

von

Während man bei VOX über die stellenweise tollen Quoten seines Serienabends jubeln dürfte, haben die Verantwortlichen von kabel eins wenig Grund zur Freude. Dort ging am Freitag nämlich so gut wie alles daneben.

Solche Werte gibt es bei VOX seltener zu bestaunen: Genau 13,1 Prozent Marktanteil erreichte der Sender um 23.13 Uhr mit einer alten Folge «CSI – Den Tätern auf der Spur». Insgesamt schalteten 1,66 Millionen Zuschauer ein, sodass die Kölner auch beim Gesamtpublikum mit 11,6 Prozent deutlich über dem Senderschnitt lagen. Zuvor kam eine weitere Folge auf 1,63 Millionen und 7,4 Prozent, in der wichtigen Zielgruppe wurden 0,77 Millionen sowie 8,5 Prozent gemessen.

Zwei Folgen von «CSI: Miami» erreichten zwar nicht solche Traumquoten, hielten sich aber ebenfalls gut gegen die Athleten im Ersten: 6,3 und 7,3 Prozent Marktanteil standen auf der Uhr, insgesamt sahen 1,35 beziehungsweise 1,58 Millionen Menschen zu. Von den TV-Sendern der zweiten Liga war VOX damit noch recht gut bedient. Im Schnitt verzeichnete man einen Tagesmarktanteil von 7,9 Prozent in der Zielgruppe. RTL II kam beispielsweise nicht über 6,1 Prozent hinaus, kabel eins verharrte gar bei 4,2 Prozent. Nicht nur abends, auch tagsüber erwischte es die Münchner hart.

Mit den Nachmittags-Dramen «Charmed – Zauberhafte Hexen» und «Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits» lief es dank Marktanteilen von 8,6 und 5,8 Prozent noch ordentlich, doch danach gingen die Quoten in den Keller. «Cold Case» musste sich um 15.46 Uhr mit 4,7 Prozent begnügen, die «kabel eins news» verbuchten schließlich nur 3,9 Prozent. Der Vorabend lief ähnlich desolat.

In der Primetime holten alle US-Serien zu schwache Quoten, angefangen bei «Castle» mit nur 3,6 Prozent. Mit «Body of Proof», «Medium» und «Cold Case» erzielte der Privatsender dann noch Werte zwischen 2,7 und 3,8 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/58467
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTolle Quoten für Olympia-Chaosnächster ArtikelQuotencheck: «Die Versicherungsdetektive»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung