TV-News

Sky Atlantic HD demnächst bei Kabel Deutschland

von

Noch im Laufe des Jahres 2012 soll das Aushängeschild des Pay-TV-Anbieters Sky über Kabel Deutschland verbreitet werden.

Kurz vor Sendebeginn von Sky Atlantic HD am 23. Mai diesen Jahres war bekannt geworden, dass Kabel Deutschland die Einspeisung des Programms verhindern würde. So kam es dann auch – Kunden des Kabelnetzanbieters mussten auf das als neues Sky-Aushängeschild angepriesene Programm verzichten. Obgleich die Details der Auseinandersetzung zwischen Kabel Deutschland und dem größten Pay-TV-Anbieter im deutschsprachigen Raum nicht bekannt wurden, darf nach einer Meldung des Senders vom Montagmorgen gemutmaßt werden, dass nun wohl alle finanziellen Fragen geklärt sind.

„Die Resonanz auf Sky Atlantic HD seitens unserer Kunden ist überragend. Durch die Einigung mit Kabel Deutschland muss kein Fan mehr auf seine Lieblingsserien verzichten, da nun eine flächendeckende Empfangbarkeit erreicht werden konnte", äußerte sich Holger Enßlin, Chief Officer Legal, Regulatory & Distribution bei Sky, zufrieden über den Ausgang der Gespräche. Zu welchem Zeitpunkt die Empfangbarkeit für alle Kunden von Kabel Deutschland gegeben sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Nach Informationen von Sky werde es „im Laufe des 2. Halbjahres 2012“ soweit sein.

Zum Start des Senders hatte Sky zwar Einigungen mit Unitymedia, Kabel BW, NetCologne und weiteren Kabelnetzbetreibern erreicht, Gespräche mit dem größten Anbieter, Kabel Deutschland, blieben aber ohne Erfolg. Sky Atlantic HD, angekündigt als neues Aushängeschild, stand damit bereits zum Start unter keinen guten Vorzeichen.

Das bewahrheitete sich dann auch mit dem Blick auf die ersten veröffentlichen Einschaltquoten. Das Zuschauerinteresse war unterirdisch, viele der gezeigten Programme wiesen keine messbaren Werte aus. Daran änderte selbst die US-Erfolgsserie «Game of Thrones» nichts. Dennoch äußerte Sky-Programmchef Gary Davey, der Senderstart habe die „Erwartungen voll erfüllt“. Erwartungsfroh waren die Verantwortliche vor allem, weil Sky Atlantic HD die deutschsprachige Heimat der Produktionen des US-Pay-TV-Senders HBO bildet, der auf der anderen Seite des Atlantiks eine beispiellose Erfolgsgeschichte vorweisen kann. Neben «Game of Thrones» stammen von dort auch die Formate «Die Sopranos», «Six Feet Under - gestorben wird immer», «Lass es, Larry!», «The Wire», «Boardwalk Empire» oder «The Newsroom».

Kurz-URL: qmde.de/58486
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«WiXXer» kommt auch am Nachmittag nicht gut annächster ArtikelEurosport übertragt Junioren-Nationalmannschaften

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung