TV-News

RTL schmeißt «Psych» raus

von

Weil die US-Serie schon seit einigen Wochen schwache Quoten holt, wird sie Ende August aus dem Programm genommen.

Ein Überflieger war «Psych» bei RTL noch nie. Angetreten als potenzieller Nachfolger für «Monk» konnte sich das Format anfangs zwar noch ganz gut halten, irgendwann waren die Werte aber nur noch schlecht. Während es die ersten beiden Staffeln noch über den Senderschnitt schafften, lagen die nächsten beiden deutlich darunter. Mehr als 15,9 und 14,2 Prozent waren in der Zielgruppe nicht zu holen. Die seit Mitte Juli direkt angeschlossene fünfte Staffel brachte es bislang sogar nicht über 11,4 Prozent hinaus – und dabei sind gerade einmal vier von 16 Folgen gelaufen. Das hat nun Folgen: Noch bis zur siebten Folge hält RTL durch, danach ist erst einmal Schluss.

Ab dem 4. September greifen die Kölner lieber wieder auf «Monk» zurück. Da die Serie jedoch schon 2010 zu Ende gegangen ist, handelt es sich hierbei lediglich um Wiederholungen. Der schrullige Ermittler bleibt auch um 23.15 Uhr im Programm. Somit sind künftig Doppelfolgen zu sehen. Um 21.15 Uhr starten die finalen Folgen von «Dr. House», zuvor sind neue Folgen von «CSI: Miami» zu sehen. Damit sieht das Dienstags-Line-Up wieder so wie immer aus – nur mit dem Unterschied, dass mit ähnlich hohen Quoten wie früher wohl nicht mehr zu rechnen ist.

Schließlich tat sich zuletzt auch «Monk» schwer. Die 23.15-Uhr-Folgen bekleckerten sich jedenfalls nicht mit Ruhm. Im Juli schwankte der Marktanteil bei den Umworbenen zwischen zehn und 13 Prozent – das sind ebenfalls keine besonders guten Werte. Was mit den übrigen «Psych»-Folgen passiert, ist indes völlig unklar.

Kurz-URL: qmde.de/58460
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOlympia? Egal! CBS legt mit «Big Brother» sogar noch zunächster ArtikelComedy Central im Herbst mit zwei neuen Serien

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung