US-Quoten

Olympia? Egal! CBS legt mit «Big Brother» sogar noch zu

von  |  Quelle: tvbythenumbers.com

Die Realityshow konnte erneut gute Quoten einfahren – alle anderen Networks gingen mit ihren Wiederholungen baden.

Für CBS‘ «Big Brother» läuft weiterhin alles rund – und das trotz der starken Konkurrenz durch die Olympischen Spiele. Am Donnerstag sahen insgesamt 6,22 Millionen Zuschauer zu, das waren nicht nur mehr Zuschauer als in der Vorwoche zusahen (5,38 Millionen), sondern auch mehr als bei der Mittwochs-Ausgabe eingeschaltet hatten (5,31 Millionen). Damit war man natürlich stärkster Verfolger von NBC. Doch schon in der 20-Uhr-Stunde war man das: Mit Wiederholungen von «The Big Bang Theory» und «Two and a Half Men» lockte man 6,90 und 6,19 Millionen Zuschauer vor die TV-Geräte. Die Marktanteile bei den werberelevanten 18- bis 49-Jährigen lagen bei guten sechs und fünf Prozent. Der große Bruder erreichte anschließend sechs Prozent. Selbst ein Wiederaufguss von «Person Of Interest» schlug sich mit 4,73 Millionen Zuschauern und drei Prozent achtbar – immerhin ein Teilerfolg für CBS, denn vor sieben Tagen tat sich die Serie noch deutlich schwerer.

Trotzdem: Besser als für die NBC-Übertragung der Olympischen Spiele lief es für kein Network. Insgesamt 22,40 Millionen Zuschauer verfolgten die Wettkämpfe dieses Mal. Bei den wichtigen 18- bis 49-Jährigen hatte das 20 Prozent Marktanteil zur Folge. Auch wenn das nach wie vor Spitzen-Quoten sind: Sowohl am Mittwoch als auch vergangene Woche Donnerstag waren die Athleten mit knapp 28 bzw. 35 Millionen Zuschauern gefragter.

Ein wenig zulegen konnte ABC, das auf zwei Folgen «Wipeout» setzte. Bei der ersten handelte es sich um eine Wiederholung, die 5,34 Millionen sehen wollten. Eine neue Ausgabe sorgte um 21 Uhr dann aber nicht für Besserung, sondern rutschte auf 4,83 Millionen ab. Die Marktanteile lagen bei je fünf Prozent. «Rookie Blue» steigerte sich danach auf 5,01 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil ging jedoch noch weiter nach unten, nämlich auf enttäuschende vier Prozent – freilich zu wenig für eine Erstausstrahlung.

Am schwierigsten hatte es FOX. Zunächst kam eine Doppelfolge von «Raising Hope» nicht über Zielgruppenmarktanteile von vier und drei Prozent hinaus, insgesamt schalteten nur 2,64 bzw. 2,84 Millionen Menschen ein. «Glee» versagte ebenfalls – gerade einmal 2,75 Millionen Zuschauer führten zu drei Prozent Marktanteil.

Kurz-URL: qmde.de/58459
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Supertalent»: Gottschalk mit spitzer Zungenächster ArtikelRTL schmeißt «Psych» raus
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung