Hot oder Schrott

Bernd Schumacher

von
Schumacher ist Geschäftsführer von 99proMedia, die unter anderem die Dokusoaps von «Daniela Katzenberger» und «Jill Kussmacher» herstellt.

Jetzt spricht die Branche Klartext: Was ist diese Woche unglaublich Hot und was großer Schrott? Diesmal: Fernsehmacher Bernd Schumacher von der Firma 99proMedia. Die stellt unter anderem die Doku-Soaps von Daniela Katzenberger und Jill Kussmacher her.

Hot:
HOT und eine echte Neuheit ist für mich die Personality-Doku mit und über Harald Glööckler. Da ist alles drin, was gutes Fernsehen braucht: Kopf, Herz und Arsch. Mit Letzterem meine ich den Mut, genau dieses Format zu wagen – als Protagonist, als Produzent und als ausstrahlender Sender. Außer der programmlichen Innovation steht die Ausstrahlung von «Glööckler» für Toleranz in diesem Land. Zwei ältere Herren, die sich lieben, sind die Stars der Sendung. Homosexualität wird ganz selbstverständlich mit erzählt. Das habe ich im öffentlich-rechtlichen Raum in der Form noch nicht gesehen.

Schrott:
SCHROTT ist für mich die teure Berichterstattung von der «Tour de France»: Die ist in meinen Augen kein fairer Kampf mehr unter den Athleten. Sie trägt deutliche Züge einer menschenverachtenden Marketing-Veranstaltung. Je mehr Dauer-TV, desto verzerrter der so genannte Wettbewerb. Außerdem eine frauenfeindliche Veranstaltung. Oder sind Frauen zugelassen?

Kurz-URL: qmde.de/58141
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Popstars» gibt weiter abnächster Artikel«Unter Uns» kann «Betrugsfälle»-Werte nicht halten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung