Einspielergebnisse

«Ice Age 4» legt am zweiten Wochenende zu

von
Die Eiszeitbande verfolgt in Deutschland weiter ihren Erfolgskurs, der US-Start verlief dagegen eher verhalten.

Auch wenn die Kritikerstimmen weniger begeisterte Töne anschlugen, ist «Ice Age 4 – Voll verschoben» bei den Kinogängern ähnlich populär wie seine immens erfolgreichen Vorläufer. Nachdem am Startwochenende über 1,1 Millionen Besucher gezählt wurden, legte die Trickkomödie an ihrem zweiten Wochenende sogar zu und brachte es auf 1,2 Millionen Kinogänger, womit «Ice Age 4» mit Abstand der erste Platz der deutschen Kinocharts gewiss war.

Auf dem abgeschlagenen zweiten Rang landete «The Amazing Spider-Man», den sich rund 230.000 Menschen im Kino ansahen. Der einzige weitere Film, der eine sechsstellige Besucherzahl erreichte, war an diesem Wochenende die Romantikkomödie «Fast verheiratet» mit Jason Segel und Emily Blunt, für die sich zirka 170.000 Menschen begeistern konnten.

Auch in den USA eroberte «Ice Age 4» die Chartspitze, mit einem Einspielergebnis von 46 Millionen schnitt der Animationsfilm allerdings nur mittelmäßig ab und landete deutlich hinter den großen Trickstarts der vergangenen Monate. Mit soliden 35 Millionen Dollar schwang sich «The Amazing Spider-Man» in den USA auf den zweiten Rang, Seth MacFarlanes Komödie «Ted» sicherte sich mit 22 Millionen den dritten Platz der US-Charts.

Kurz-URL: qmde.de/57938
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Heiter bis tödlich – Morden im Norden»nächster ArtikelProSiebenSat.1 tauft Programmvertrieb um

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung