Rob Vegas

Die gute Nacht?

von
Erinnert man sich noch an den guten Onkel Wickert? Eine feste Bank war seine „geruhsame Nacht“ für uns Zuschauer. Heute dagegen werde ich als Zuschauer mit Infotainment und angeblicher Realität vor der Flimmerkiste zugebombt. Harald Schmidt fehlte es sicherlich an einem Update, doch war die Show zu später Stunde dennoch eine sichere Bank.

Nur wo sind die sicheren Bänke heute? Ich freue mich ehrlich gesagt schon über die Wiederholungen von Magnum im Nachtprogramm. Allein die Titelmelodie der Serie mit Tom Selleck lässt mein Herz höher schlagen. Anständige Unterhaltung aus den 80ern. Keine Experimente, kein interaktiver Rotz, sondern einfach eine Episode mit dem bärtigen Detektiv auf Hawaii in seinem roten Ferrari. Was ich damit ausdrücken will? Wo werde ich derzeit eigentlich anständig unterhalten? Wo sind die Bratkartoffeln im Fernsehen zu sehen? Hausmannskost und gut gemacht. Verlässlich wie das Butterbrot von Muddern.

Aktuelle Rob Vegas Show



Das wird beim Blick in die Flimmerkiste immer schwieriger. «ZDF» History wiederholt sich Woche für Woche neu und mittlerweile ist die Titanic auf «ZDF info» zum siebten Mal gesunken. Ich kann die Doku langsam selbst erzählen. Eine gute Serie? Findet man bestenfalls zwischendurch aus Amerika bei den Privaten. Deutsche Sitcoms dagegen spiegeln nicht annähernd die Lebensumstände der Gesellschaft wieder. Nirgends fühle ich mich dort wirklich aufgehoben, oder gar gut unterhalten. Ich habe natürlich die Wahl zwischen den Talkshows. Nur wirkt dieser politische Talk mittlerweile in seiner erdrückenden Masse wie die Reise nach Jerusalem. Ob Gysi noch einen freien Platz gefunden hat?

Es bräuchte einfach ein wenig mehr Struktur im Programm. Wo ist der Klassiker aus Hollywood regelmäßig um 22 Uhr zu finden? Wo ist die handwerklich gut gemachte Serie aus Deutschland mit Ironie und guten Schreibern? Wo sind die neuen Dokus über Ägypten, Atlantis und den Weltraum? Nicht zu finden.

Was mir da als sichere Bank am Ende bleibt. Magnum im Nachtprogramm. Da ist die Wiederholung schon netter als der Rest.

Ihr

Rob Vegas

Kurz-URL: qmde.de/57920
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: Gewinner, Verlierer und Überraschungen der Comic Connächster ArtikelVOX: Ran an die Sitcom!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung