 Montag war der Abend der Staffelfinals: RTL II sendete die vorerst letzte Folge der Casting-Show «My Name is…». Diese war schon ab 20.15 Uhr im Programm zu finden, die Doku «Die Geissens» musste in dieser Woche also pausieren. Die Einschaltquoten litten ein bisschen darunter, dass Carmen und Robert im Vorfeld nicht zu sehen waren. Die dreistündige Finalsendung erreichte in der wichtigen Zielgruppe durchschnittlich 6,1 Prozent Marktanteil.
Montag war der Abend der Staffelfinals: RTL II sendete die vorerst letzte Folge der Casting-Show «My Name is…». Diese war schon ab 20.15 Uhr im Programm zu finden, die Doku «Die Geissens» musste in dieser Woche also pausieren. Die Einschaltquoten litten ein bisschen darunter, dass Carmen und Robert im Vorfeld nicht zu sehen waren. Die dreistündige Finalsendung erreichte in der wichtigen Zielgruppe durchschnittlich 6,1 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: Zuvor holte die Sendung ab 21.15 Uhr mindestens immer 7,3 Prozent – das Halbfinale, das der Münchner Sender vergangenen Mittwoch ausstrahlte, tat sich aber mit nur 4,1 Prozent schon schwer. Insgesamt holte die letzte Show in diesem Jahr 3,7 Prozent Marktanteil – genau eine Million Menschen sahen zu.
 Auch «Rachs Restaurantschule» endete am Montagabend. RTL zeigte das Finale zweistündig ab 20.15 Uhr, kann streng genommen mit den Ergebnissen aber nicht zufrieden sein. Mehr als 15,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren nicht drin. Bei den Umworbenen fanden sich aber immerhin 1,82 Millionen Menschen, die die Sendung mit Christian Rach verfolgten. Bei allen wurden 3,74 Millionen Zuschauer eingefahren.
Auch «Rachs Restaurantschule» endete am Montagabend. RTL zeigte das Finale zweistündig ab 20.15 Uhr, kann streng genommen mit den Ergebnissen aber nicht zufrieden sein. Mehr als 15,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe waren nicht drin. Bei den Umworbenen fanden sich aber immerhin 1,82 Millionen Menschen, die die Sendung mit Christian Rach verfolgten. Bei allen wurden 3,74 Millionen Zuschauer eingefahren.Das Finale der ersten Staffel holte im Herbst 2010 noch deutlich stärkere 5,85 Millionen Zuschauer – in der Zielgruppe kam man damals auf 19,8 Prozent. RTL hatte allerdings nicht den ganzen Montag über Probleme. Ab 22.15 Uhr sah es für das Magazin «Extra» deutlich freundlicher aus. Birgit Schrowange generierte im Schnitt 3,65 Millionen Zuschauer – der Marktanteil bei allen stieg um fast sechs Prozentpunkte auf 19 Prozent. In der Zielgruppe wurden 19,4 Prozent ermittelt.
 
						 
						




 
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