US-Quoten

«The Simpsons» erholen sich vom Staffeltief

von
Der Kult um die gelbe Familie ist mit 4,79 Millionen Fernsehzuschauern schon längst verflogen, jedoch enttäuschten nicht nur «Die Simpsons» bei FOX.

In der vergangenen Woche fuhr die gelbe Familie bei FOX erneut richtig miese Einschaltquoten ein, es wurden nur knapp über vier Millionen Zuseher gemessen. Das Staffelfinale, das am Sonntag um 20.00 Uhr gezeigt wurde, lockte 4,79 Millionen Zuseher an. Zwar mag dies ein Aufwärtstrend sein, überzeugend ist die Gesamtreichweite allerdings immer noch nicht. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen brachte man es auf sieben Prozent, die Wiederholung eine Stunde zuvor kam auf 2,34 Millionen Menschen und vier Prozent Marktanteil.

Um 20.30 Uhr sahen 3,72 Millionen Amerikaner das Staffelfinale von «Bob’s Burgers», das 3,72 Millionen Zuschauer und fünf Prozent bei den Werberelevanten hatte. Es folgte um 21.00 Uhr das einstündige Finale von «Family Guy», jedoch war auch diese animierte Sitcom von ihren früheren Werten weit entfernt. Mit 5,29 Millionen Zuschauern lief es ebenfalls nicht gut. Beim werberelevanten Publikum fuhr man sechs Prozent Marktanteil ein.

Bereits um 19.30 Uhr setzte FOX auf Neuware: Das halbstündige Staffelfinale von «The Cleveland Show» wurde gesendet, allerdings schalteten nur 3,03 Millionen Zuschauer ein. Mit einem Zielgruppen-Marktanteil von lediglich vier Prozent sollte man bei FOX nicht zufrieden sein.

Kurz-URL: qmde.de/56842
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Billboard Music Awards» werden Tagessiegernächster Artikel«My Name is» endet auf Senderschnitt

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung